Zum Inhalt springen

docd00m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von docd00m

  1. Hallo Graustein, ja, ich weiß, für einen "gesunden" Lebenslauf war / ist die lange Zeit in dem Betrieb ohne Wechsel natürlich nicht so schön. Allerdings war über lange Zeit das Klima gut, die Bezahlung hatte gestimmt und auch die Arbeit machte (trotz des geringen Anspruchs und fehlender Weiterbildungsmöglichkeit) Spaß. Ein direktes Problem eine Junior Stelle zu besetzen, habe ich nicht - wenn die Arbeit stimmt, ich etwas lernen und mich weiterentwickeln kann, nehme ich Gehaltseinbußen etc. in Kauf.
  2. Hallo geschätzte Kolleg*innen, die meisten von euch kennen es ja - man erfährt manchmal Dinge über den Flurfunk schneller, als über offizielle Kanäle. So auch in meinem Fall. Bitte verzeiht mir, dass ich nicht alles ganz klar benennen kann, da es sein könnte, das mein Arbeitgeber hier mitliest. Ich versuche alles bestmöglich zu beschreiben. Ich arbeite seit rund 10 Jahren in meinem Betrieb - und habe dort auch meine Ausbildung absolviert. Nun hat sich der Betrieb mit anderen Betrieben zusammengeschlossen, und wie das meist in solchen Fällen so ist, liegt es nahe Abteilungen (z.B. die IT) zusammenzulegen. Da müssen dann meistens auch Leute gehen, es werden Stellen + Kompetenzen neu verteilt etc. pp. Hiervon ist noch nichts wirklich offiziell (es müssen Leute gehen usw. - es ist zwar bekannt das da ein Verbund entsteht, aber die Kommunikation hierzu ist dürftig) Es gestaltet sich nun so, dass ich befürchte, eine der Personen zu sein, die gehen müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass bereits feststeht, dass der neue Leiter des ganzen Konstrukts, eine mir bekannte Person ist, mit der ich als externer Dienstleister schon öfter zusammengearbeitet habe. Fachlich ist dieser Mensch wirklich solide und kompetent, aber auf der menschlichen Ebene kann ich mir eine Zusammenarbeit unter seiner Führung nicht vorstellen - es würde mich einfach zerstören, seelisch. Einen neuen Job finden - das wird vermutlich dass sein, was die meisten vorschlagen, und was auch am nächsten liegt. Habe in meinem Betrieb primär First Level ("Turnschuhadmin") gemacht. Es gab abseits eines Fachzeitschriften Abos keine Weiterbildung für mich, auch wenn ich mehrfach danach gefragt habe. Wahrscheinlich zu teuer oder "man will einen klein halten" - das weiß ich nicht, ist aber jetzt auch unerheblich. Fühle mich dementsprechend nicht bereit und in der Lage, in einem neuen Betrieb Fuß zu fassen - wenn ich mir die Stellenanforderungen so anschaue, was da alles gefordert wird, kann ich kaum etwas abdecken. Das meiste hab ich zwar schonmal gehört, aber nicht wirklich damit gearbeitet oder Erfahrung darin. Ich bin also nun in der Position, nicht weiter zu wissen. Es fühlt sich an, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen, ich weiß nicht was ich tun soll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...