Zum Inhalt springen

Z0ru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Warum denn überhaupt IPs für die Switche? Habe ich in der Aufgabe überlesen, dass das layer 3 Switche sein sollten? Also ich habe die Switche gar nicht beachtet -> /25er Netz
  2. Hay, danke für Deine Antwort. Hast du konkrete Beispiele zu online Kursen etc.? Eine eigene AD Umgebung habe ich mir privat schonmal aufgebaut, nur weiß ich nicht, was ich damit nun anfangen soll. Wie gesagt: Mir fehlt eben das Praxiswissen, um nachvollziehen zu können, was für Aufgaben auf mich zukommen könnten.
  3. Moin moin! ich werde voraussichtlich dieses Jahr fertig mit meiner FiSi Ausbildung. Ich habe meine 3 Jahre in einem Systemhaus verbracht dass ich primär auf Telekommunikation spezialisiert. Da unsere IT Abteilung an einem anderen Standort ansäßig ist, gingen meine praktischen Aufgaben im Betrieb ausschließlich in Richtung: Installation/ Konfiguration und Wartung von Telekommunikationssystemen. Ich habe mich nun dazu entscheiden einen neuen Arbeitgeber zu suchen, dabei ist mir aufgefallen dass ich bei 99% der Stellenausschreibungen nichts mit den Aufgaben anfangen kann. Ich hatte in den 3 Jahren Ausbildung nicht ein mal einen Switch/Router in der Hand, um diesen zu konfigurieren, noch habe ich ansatzweise Erfahrung mit der Administration eines Firmennetzen. Ich habe nur bedingt Berührungspunkte mit AD gehabt und an einer Virtualisierungsumgebung habe ich auch noch nie gearbeitet. Kurz gesagt: Das was die Firmen dort fordern kenne ich schlichtweg einfach nicht. Ich habe die Theorie aus der Schule und verstehe diese auch, aber wenn ich mir hier Forenbeiträge zu Netzwerkthemen anschaue, verstehe ich fast nur Bahnhof. Ich habe aktuell einfach Angst mich auf eine neue Stelle zu bewerben und einfach „nichts“ zu können. vielleicht sehe ich die Themen auch einfach zu kompliziert, aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Dnake schonmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...