Zum Inhalt springen

M.Bauch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In den ersten 2 Jahren habe ich mich sehr motiviert bei fast allen stellen die ein wenig passen könnten beworben. Ab dann nahm das leider ab, ich habe dann mehr auf die Stellenausschreiben geachtet, mir die Qualifikation im Detail angeschaut und dann nach Abwägung eine Bewerbung geschrieben. Dieses Jahr habe ich nur sehr wenige Bewerbungen geschrieben und mich dahin gehend informiert ob eine 2te Ausbildung das richtige ist. Das Gefühl des Stillstandes habe ich, weil ich in dem Unternehmen nicht weiterkommen kann.
  2. Während der Ausbildung hatte ich ja bereits versucht den Betrieb zu wechseln. Die Arbeit im Systemhaus wie ich sie dort hatte, möchte ich ehrlich gesagt nur ungerne wieder machen, das war für mich eine sehr unangenehme zeit. Ich werde mir heute einen Termin zur Beratung bei der Agentur für Arbeit machen und mich auch über die Technikerschule informieren. Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
  3. Ja so ungefähr, ich bin da rein gekommen durch eine Bekannte. Die Firma vertreibt Ihre Angebot zum Großteil über Ebay und diese brauchten dringend eine Aufhübschung damit sich das auch verkauft. Also habe ich das angenommen und erst einmal nebenher aufgearbeitet mit HTML und CSS. Nebenher habe ich dann einfache technische Probleme mit Drucker, Clients und ko. gelöst und angeboten bekommen dort in Teilzeit zu arbeiten. Da ich mir dachte Arbeit ist immer besser als Arbeitslos zu sein habe ich einfach angenommen. Jetzt kümmere ich mich dort halt um die einfachen Probleme und das Anschaffen und Einrichten von den KFZ Diagnostik Systemen Wie ISTA, ODIS und dergleichen, wie die dazugehörige Hardware. Leider habe ich einfach mittlerweile das Gefühl und wahrscheinlich ist das auch so, dass ich aus dem eigentlichen Beruf komplett raus bin und keinen Anschluss mehr finde. Aus diesem Grund habe ich auch über eine 2te Ausbildung nachgedacht, auch wenn das anscheinend keine super Idee zu sein scheint... Das alles belastet mich zurzeit sehr stark und macht mich einfach fertig.
  4. Zurzeit bin ich in Teilzeit als Systemadministrator tätig, in einer KFZ Elektronik Firma. Dabei bin ich zurzeit dafür verantwortlich die bestehende Infrastruktur instand zu halten und neue Diagnostik Systeme einzurichten/einzubinden. Nebenher kümmere ich mich auch um die Gestaltung verschiedener Angebot mit HTML und CSS und binde mich auch in weitere Arbeitsprozesse mit ein. Auf Grund der zur zeitigen Unternehmensgröße kann mein Arbeitgeber mich nicht in Vollzeit einstellen. Ein Studium in Informatik habe ich bereits versucht, auf der Universität Kassel, jedoch habe ich schnell festgestellt, das mir das nicht liegt, nach dem Abbruch vom Studium habe ich mir die Ausbildung zum FISI gesucht und die Stelle in dem Systemhaus angenommen, da ich befürchtete nichts mehr bekommen zu können. Nach dem Abschluss der FOS war mein erster Plan ja eigentlich die Ausbildung zum FIAE. An einen Techniker habe ich bisher noch gar nicht gedacht Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich dahingehend mal informieren und schauen ob es mich weiterbringt.
  5. Guten Tag, ich bin 28 Jahre alt und habe eine Abgeschlossene Ausbildung zum FISI. Leider habe ich die Ausbildung in einem kleinen Systemhaus absolviert, da ich keinen andere Betrieb zum wechseln gefunden habe. Durch die kleine Größe im Unternehmen habe ich leider Praxisbezogen nicht viel Erfahrungen gewinnen können. Mein Damaliger Ausbilder/Chef konnte mir leider auch keine weitreichenden Praxiserfahrungen bieten. Das hätte ich natürlich auch vorher wissen müssen, das ist mir nun klar. Leider habe ich nach der Ausbildung dann keinen Anschluss in einem anderen Unternehmen gefunden, da ich lediglich die Erfahrungen aus der Berufsschule mitbrachte. Jetzt arbeite ich seit fast 6 Jahren in Teilzeit und habe das Gefühl beruflich zum Stilstand gekommen zu sein. Aus diesem Grund überlege ich eine 2te Ausbildung anzufangen, nach Möglichkeit im Bereich der Anwendungsentwicklung, da mich die Programmierung und Fehlersuche, sowie eine dezente Arbeit mit Kunden sehr zusagt und ich bereits in der FOS Bereich Informationstechnik immer sehr begeistert vom Programmieren war. Ich weiß nun leider nicht ob ich mit 28 Jahren nicht zu alt für eine weitere Ausbildung bin und ob ich in dem Bereich noch eine Ausbildung machen darf. Zudem wüsste ich auch nicht wie ich einem Arbeitgeber gerade in einem Gespräch erklären könnte, warum ich denn so lange in der Teilzeit stelle bin ohne was anderes zu finden oder zu bekommen. Ich möchte mich schon mal vorab für Antworten bedanken und mich für den doch recht langen Text entschuldigen. Liebe Grüße M.Bauch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...