Zum Inhalt springen

Da_Foe86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Da_Foe86 hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in IT-Fachmann für Office Anwendungen, HWK   
    Die Stelle habe ich schon sicher.
    Nennt sich bei uns Systembetreuer später, nach Abschluss des Betriebsinformatiker und entsprechender Einarbeitung dann Systemadmin. 
    Bin dann für die Datenverarbeitung in einem Lager zuständig.
  2. Danke
    Da_Foe86 reagierte auf Rienne in IT-Fachmann für Office Anwendungen, HWK   
    Ich kann leider auch nicht viel zu diesem Kurs sagen und ich bezweifel, dass es hier im Forum viele gibt, die diese Fortbildung gemacht haben. Nicht nur, weil der Fachinformatiker eine IHK-Ausbildung ist, sondern auch, weil sich der Kurs für mich doch sehr sehr sehr nach Grundlagenvermittlung von Microsoft Office Anwendungen anhört mit etwas Grundlagenbedienung des PCs und des Internets, die man normalerweise alle on the fly lernt, wenn man mit Computern arbeitet (also eher für Menschen, die vorher noch nie einen PC bedient haben):
    Schon alleine, dass es anscheinend das Ziel ist, "EDV-Sicherheit" zu vermitteln...
     
    Ich weiß nicht, wie das mit der Elektrikerausbildung in dem Bereich ist, aber im Studium damals für Automatisierungstechnik hatten wir sehr viel Informatik im Modulhandbuch und auch Kurse für das Dokumentieren, Nutzen von Office-Anwendungen, etc.
    Anders ausgedrückt: Hast du in deinem aktuellen Berufsalltag nicht auch mit Computern und Officeanwendungen zu tun?
    Wenn ja, halte ich den Kurs für obsolet und würde lieber einmal direkt bei der HWK nachfragen, ob deine Ausbildung bzw. deine aktuelle berufliche Tätigkeit nicht ausreichend ist, um die geforderten "guten EDV-Kenntnisse" (wie es bei den Zulassungsvoraussetzungen für den Betriebsinformatiker heißt) für die Weiterbildung zu erfüllen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...