Zum Inhalt springen

Fabian_Niesen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt über

  • Website
    https://www.infrastrukturhelden.de/

Profil Info

  • Location
    Remagen (RLP)
  1. Wenn es um eine Reine Installation geht, würde ich MDT empfehlen. Wenn auch Software verwaltet (Also aktualisiert oder nachinstalliert) werden soll, dann kann man über Baramundi (Lizenzpflichtig) oder eine andere Lösung nachdenken. Ich hab eine Schritt-für-Schritt Anleitung für MDT geschrieben, wo ich das einmal komplett erkläre. Darin gehe ich auch auf die Lizenzthematik ein, daran sollte auch noch gedacht werden. Vielleicht hilft das schonmal weiter: Netzwerkinstallation mit dem Microsoft Deployment Toolkit – Teil 1: Hinweise, Vorbereitung und Einrichtung - InfrastrukturHelden.de Netzwerkinstallation mit dem Microsoft Deployment Toolkit – Teil 2: Service Account, Treiber, Software, Überlegungen zum Base Image - InfrastrukturHelden.de Netzwerkinstallation mit dem Microsoft Deployment Toolkit – Teil 3: Erstellung von Tasksequenzen - InfrastrukturHelden.de Netzwerkinstallation mit dem Microsoft Deployment Toolkit – Teil 4: Integration des Base Image und des Windows Deployment Service - InfrastrukturHelden.de Wenn Softwaremanagement benötigt wird, und es Kostengünstig sein soll, schaut euch mal Chocolatey an, das ist auch in einer Community Edition erhältlich. Softwaremanagement mit Chocolatey - InfrastrukturHelden.de Ich hoffe das hilft euch weiter. Viele Grüße Fabian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...