Zum Inhalt springen

as55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Was wäre eure Herangehensweise um 15 Postfächer von "Domino Release 9.0.1FP10 (Windows/64)" auf "Exchange 2016" migrieren? Ciao
  2. ich glaub, ich fang mit OPSI an https://www.opsi.org/ , das kann auch Linux betanken, dann vielleicht Baramundi, aber der Vetrieblier ist bisher ne ziemliche Schlaftablette.
  3. Hallo Ich suche ein sehr einfaches Deployment-System für Windows 10, das soll einfach die verschiedenen INSTALL.WIM die jetzt auf USB-Stick sind, zentralisieren. PXE-Boot sollte dabei sein, und daher auch DHCP-Server. Installation von Programmen oder Inventarisierung muss das Tool genau nicht leisten, nur Auswahlmenü "willste Install-modell5000.wim oder Install-modell6000.wim" Gern linux o.ä. Die Rechner werden an ein dezidiertes Deployment-LAN angeschlossen, nur 1 Gebäude, nur 1 Stockwerk, das findet alles in einem Raum statt. Ciao
  4. Hallo Wie wird bei euch Wartungsarbeiten am Samstag o.ä. geregelt? für Arbeiten, die während der normalen Bürozeit nicht gemacht werden können (also v.a. FI-SI) ist das normale Arbeitszeit, oder gibts Zuschlag? muss das ausdrücklich genehmigt werden oder wenns muss, dann muss es eben? Ciao
  5. Du brauchst berufliche Praxis um erstmal sauber (wieder?) reinzukommen in das Arbeitsleben. Ich meine: Teilzeit Telefonjob, mehr wird erstmal nicht gehen, am besten in einem "Callcenter" o.ä., wo du halb flexibel deine Zeiten festlegen kannst.
  6. ist das ein Fujitsu-Rechner? Da musste man (oder zumindest ich) den haken bei "low power soft off" rausmachen
  7. Ich bekomme im öffentlichen Dienst das Gehalt was ich vorher in der Privatwirtschaft (chemische Industrie) bekommen hab, aber halt 40-Stunden-Woche,. Und tendenziell eher die Ausnahme.
  8. In manchen Bundesländern gibt es "duale Hochschulen", u.a. für Informatik, siehe https://www.dhbw.de/studienangebot/bachelor#course-2 Zwei Fliegen mit einer Klappe?
  9. Oft ist auch die Probezeit beim befristeten Vertrag verkürzt, z.B. auf 6 Wochen statt 6 Monaten. Komisch, komisch, ist doch gar nicht klar ob der Mitarbeiter passt.... "Einfach annehmen und weitersuchen" geht also nicht so einfach
  10. Pingen kann über die Windows-Firewall begrenzt werden. poste doch mal tracert von beiden Netzen. a) Warum jetzt ncoh Server 2016 und nicht 2019? b) warum 172.27.x.y und nicht 172.16.x.y?
  11. Den Eindruck hab ich auch.
  12. 32 Stunden an 4 Tagen pro Woche oder 5 Tagen? Ohne Grund (wie Kinder unter 12 bis 14) wird sich kein Chef gern begrenzen "oh freitags kann ich auf $Mitarbeiter nicht zugreifen".
  13. Hallo Ich suche eine Alternative zu Clonezilla, insbes. die lange Backup/Restoredauer bei einem wichtigen Server nervt. Server ist ein DELL PowerEdge R230, mit Redhat Linux und verschlüsselter Festplatte (LUKS), Backupdauer ziemlich genau 3 Stunden, Restoredauer 2,5 Stunden (alle vier Kerne bei 88%) trotz SSD Clonezilla-Image ist 13 GB gross. Datensicherung erfolgt offline durch Boot von CD/USB, und zwar auf USB, d.h. ganz ohne Netzwerk. Ich suche eine Alternative, die einfach schneller arbeitet, insbes. Restore dauert mir zu lang, wenn das Image durch andere Software grösser wird, dann ist das eben so. Ciao
  14. Ich war 1 Jahr arbeitslos, jetzt bin ich in 40-Stunden-Woche, mit sackweiten Pendeln, das ist mir fast zuviel, vorher 37,5-Stunden-Woche mit max. 15 Minuten Fussweg.
  15. Knapp 2 Jahre Arbeitslosigkeit (mit Unterbrechungen) sollte man nicht unterschätzen.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung