Zum Inhalt springen
  • 0

WOL bei Win10 Rechner


 Teilen

Frage

Hallo an alle,

ich hätte eine frage bezüglich Wake on Lan an einem Windows 10 PC.
Und zwar habe ich einige Einstellungen vorgenommen (welche genau schreib ich gleich noch dazu).
Ich kann den Wunsch PC lediglich nur aus dem Energiesparmodus aus wieder "aufwecken", würde es gern auch aus dem Ruhezustand machen können - was nicht funktioniert. 
-> ist das überhaupt möglich? :D

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen und überprüft:
Geräte-Manager
- Netzwerkkarte -> Energieverwaltung -> bei den 3 Angaben die Hacken drin
(-Netzwerkkarte -> Erweitert -> dort soll es Eigenschaften mit WoL beinhalten, welche der PC nicht hat bei mir (schlimm/notwendig?) wenn ja, woher bekomme ich diese? 

Systemsteuerung
- Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Systemeinstellungen -> Einstellungen für das Herunterfahren -> Schnellstart deaktiviert, Energie sparen aktiviert, Ruhezustand aktiviert, Sperren aktiviert

BIOS
- Power -> Wake-Up Resources -> LAN = enabled -> wake on Lan boot = boot sequence -> USB Keyboard = disabled

 

Kann mir da jemand bitte bitte helfen? Bin ziemlich am verzweifeln ehrlich gesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hey kannst du ml probieren den haken bei der Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen?

Gibt es bei dir im BIOS auch die Einstellungen Deep Sleep Control oder Low Power Mode die würde ich deaktivieren.

Integrated Nic haben wir auch im Bios aktiviert.

Wichtig ist, dass Windows die Karte nicht deaktiviert, um Energie zu sparen.

Vielleicht hilft es dir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Einstellungen sehen schon ziemlich richtig aus. Eine Sache was ich dir noch empfehlen könnte, schau ob die Netzwerkarten Treiber aktuell sind. Nutz dazu am besten ein Treiber Update Tool vom Geräte Hersteller, so was wie beispielsweise von Fujitsu DeskUpdate oder bei Dell CommandUpdate. 

Hatte auch schon des Öfteren mit WOL zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hey kannst du ml probieren den haken bei der Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen?

Gibt es bei dir im BIOS auch die Einstellungen Deep Sleep Control oder Low Power Mode die würde ich deaktivieren.

Integrated Nic haben wir auch im Bios aktiviert.

Wichtig ist, dass Windows die Karte nicht deaktiviert, um Energie zu sparen.

Vielleicht hilft es dir ja.

Danke dir schon mal, für die Tipps und Ideen! Ich werde die Woche da mal nachschauen und Bilder vom bios zur Not nochmal reinposten.

Hab ganz verpeilt hier nochmal reinzuschauen war seit dem sich leider nicht mehr im Büro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung