Zum Inhalt springen

xMeme112dx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gibt es denn überhaupt eine zentrale Berechnung für RAID 1?
  2. Das ist die Grafik, welche ich aus dem obersten Link entnommen habe. Macht aber natürlich Sinn, da RAID 6 doppelt so viel Paritätsdaten hat wie RAID 5.
  3. Okay, habe es selber verstanden. Was mich aber wundert. Was bedeutet denn q? In der Grafik sind einmal Dq, Cq und Eq dargestellt.
  4. Ah okay. Also die Buchstaben C, D und E habe keine eigene Bedeutung sondern dienen lediglich zur Aufzählung und sind dem entsprechend auch nur Nutzdaten?
  5. Also Cp, Dp etc. sind dann die Datenblöcke und die entsprechende Paritätsinformation?
  6. Hmm Okay, vielen Dank. Dann hätte ich noch 2 Fragen. Beim Link wird das RAID 1 so beschrieben ''Die maximale Größe dieses Arrays ergibt sich aus einer und kleinsten Festplatte in dem selben Verbund.'' Das wirkt wie ein grammatikalischer Fehler? Und in den Abbildungen, was genau bedeuten denn die Buchstaben auf den Platten? Z.b. A1, A2 Dq, E1.
  7. Ich hätte noch eine Frage: Und zwar, nach was muss ich mich denn nun bei der Berechnung richten? Die Berechnung von Whiz-zarD Oder den Link? https://www.gservon.de/erklaerung-und-berechnung-raid-0-1-5-6-und-10/
  8. Naja, ist das erste mal, dass ich mit der Thematik beschäftige, deshalb kennen ich die Berechnungen nicht und weiß auch nicht, wie die Zustande kommen. Ich muss mich komplett in das Thema einlesen.
  9. Hallo, vorab vielen Dank für die schnelle Antworten. Nach längerer Recherche musste ich feststellen, dass das Thema relativ voluminös ist, da es Raid Typen als auch Level gibt. Nachdem ich mir den Link mal genauer angeschaut habe, musste ich aber feststellen, dass die Berechnung vom RAID 1 gar nicht mit aufgeführt ist? Ist das bewusst so, oder ein Fehler?
  10. Alles klar, hat sich erledigt, danke.
  11. Guten Tag, da meine Recherche irgendwie nicht wirklich etwas sinnvolles ergeben hat, frage ich mal hier nach. Ich würde ganz gerne wissen, wie man RAIDS berechnet? Gibt es dort eine bestimmte Formel? Mit freundlichen Grüßen
  12. Es ging mir nicht um die IHK Prüfung, sondern habe eine Präsentation zu dieser Thematik ^^ Und dort wird halt unter dem Oberthema DSGVO die Relevanz für den FiSi als Themenbereich genannt. Daher ist mir ein Online Kurs für jetzt etwas zu dick aufgetragen xD
  13. Ich bin leider noch relativ neu auf der Seite, könntest du mir einmal den Link zu dem Thema schicken?
  14. Guten tag zusammen, ich habe diese Thema jetzt mal einfach unter dem mir am sinnigsten Überthema erstellt, sofern dies Falsch sein sollte, bitte ich darum, dass es dem entsprechend verschoben wird. Nun zu meiner Frage: Ich wollte mal fragen, was man als FiSi so bezüglich Datenschutz und DSGVO wissen muss? Was ist für den FiSi relevant? Selbst nach Recherche kam ich nicht wirklich weiter. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...