Zum Inhalt springen

DSGVO - FiSi


Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen,

ich habe diese Thema jetzt mal einfach unter dem mir am sinnigsten Überthema erstellt, sofern dies Falsch sein sollte, bitte ich darum, dass es dem entsprechend verschoben wird.

 

Nun zu meiner Frage: Ich wollte mal fragen, was man als FiSi so bezüglich Datenschutz und DSGVO wissen muss? Was ist für den FiSi relevant? Selbst nach Recherche kam ich nicht wirklich weiter.

 

Danke im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die DSGVO zwar im Projektantrag genannt, aber dafür in der Präsentation rausgelassen. Wenn man sich da nicht gut auskennt sollte man da auch den Mund nicht zu voll nehmen. Aber Grundlegende Sachen wie die Schutzklassen oder Was sind überhaut Personenbezogene Daten sollte man schon wissen. Mir wurden dann dazu keine Fragen gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...