Zum Inhalt springen

Kronos931

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jein, die Erfahrungen die du bereits gesammelt hast, werden nicht komplett außer acht gelassen, aber der erste Eindruck wird mit so einem "langweiligen" und generischem schreiben trotzdem beschädigt, das sollte man vermeiden, du willst ja schließlich bei diesem Unternehmen ein Praktikum abschließen und dementsprechend den besten ersten Eindruck hinterlassen, den du hinterlassen kannst, schließlich bist du auf das Unternehmen angewiesen, nicht umgekehrt. Außerdem, was passiert, wenn sich jemand (oder mehrere) mit dem gleichen Maß an Erfahrung bewirbt? Oder noch "schlimmer": jemand mit mehr Erfahrung. Dann stichst du mit deinen Erfahrungen auch nicht mehr sonderlich heraus UND hast eine schlechte Bewerbung, die Kombination macht sich nicht sonderlich gut.
  2. Die Office Produkte zu haben, schadet nie. Je nach persönlicher Präferenz kann man natürlich auch andere Dinge nutzen, aber wenn du sowieso einen Zugang hast, würde ich zumindest die meist genutzten Produkte mal installieren. In meiner Schule wurde von vielen Lehrern OneNote genutzt, d.h. da ist es dann wirklich zwingend notwendig, eine Office Lizenz zu haben, um darauf zugreifen zu können. Du bekommst aber von der Schule noch einmal eine separate (falls dort Office Produkte genutzt werden, was aber glaube ich die Regel ist).
  3. Hey, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Betrieb und habe nun eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bei einem IT-Dienstleister erhalten, bin mir aber nicht sicher, was ich als Wunschgehalt nennen könnte. Wäre sehr nett, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet. Alter: 20 Wohnort: Schwäbisch Hall letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2021 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Schwäbisch Hall Grösse der Firma: 250 Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Webentwicklung mit React und Typescript Die Noten in der BS (Schnitt 1,7) und die der Abschlussprüfung (Endnote 1,5) waren gut. Außerdem hab ich im dritten Lehrjahr zwei Microsoft Zertifizierungen erworben (Microsoft 365 Certified: Developer Associate, Microsoft Certified: Azure Developer Associate) , davon hat die erste der AG bezahlt, die zweite habe ich privat gemacht, sowie die DevNet Associate Zertifizierung von Cisco. Im zweiten Lehrjahr hab ich außerdem das C1 Business Examen bestanden. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern diese Zertifizierungen eventuellen Einfluss auf die Gehaltsverhandlungen haben könnten, zumal ich mich bei diesem Betrieb nicht mehr im Microsoft Umfeld befinden würde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...