Zum Inhalt springen

NewHoseTim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

98 Profilaufrufe
  1. @CoffeeJunkieJoa ist ne lange Geschichte. Ich kenne den Grund und für mich wäre es kein Grund zum kündigen / wechseln. Mache mir mehr Gedanken wie es mit mir weiter geht. @Benbolon Das alltägliche Geschäft sollte kein Problem sein, für größere Projekte ist dann halt erstmal keine Zeit.
  2. @charmantaja, habe ich auch vor. Habe am Freitag ein "Termin" mit meinem Ausbilder wo ich das besprechen will.
  3. Hallo, ich habe vor 2 Wochen offiziell das zweite Ausbildungsjahr als FISI abgeschlossen und vor ein paar Tagen durfte ich erfahren, das alle Kollegen (3) aus dem Systemadministrator Team gekündigt haben und die Firma die nächsten Monate verlassen werden. Übrig bleiben ein Supporter, ich als Azubi und mein Ausbilder (der abgesehen davon, dass er auf dem Vertrag steht nicht wirklich viel mit mir zu tun hat), da er mehr Chef ist, als irgendwas aktiv zu "administrieren". Ersatz wird natürlich gesucht werden, aber wer weiß wie lange es dauern wird. Ehrlich gesagt bin ich gerade ein wenig unsicher was die Zukunft in der Firma angeht. Wie soll ich das alles alleine mit einem Supporter übernehmen? Was wenn kein Ersatz gefunden wird? Wie soll ich meine Prüfung nächstes Jahr ablegen mit dem Projekt usw? Was würde im schlimmsten Falle mit mir als Azubi passieren wenn der Ausbilder auch noch kündigt? Ich frage mich gerade, ob es nicht sinnvoller und sicherer wäre für meine Ausbildung, ob ich die Prüfung nicht vorziehe oder versuche den Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Vielleicht will mich jemand aus dem dritten Lehrjahr übernehmen. Hat jemand hier vielleicht Ähnliches durch gemacht oder Tipps für mich? Grüße Tim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...