Jump to content

a8888j

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, das hat mir schon super weitergeholfen, es funktioniert
  2. Hallo Ihr da draussen, ich bräuchte mal kurz Hilfe: ist es möglich per Batch-Datei eine Datei zu einem bestimmten zip-Archiv hinzuzufügen? Die ursprüngliche Datei zu löschen weiss ich ja: mit del(ete) Aber mit dem Hinfügen zu einem Zip-Archiv hab ich nirgends gefunden. Vielleicht gibt es da Freeware-Programm welches man in die Batch implementieren kann? Gruß Anna
  3. a8888j

    Javascript:print();

    das ist ja mehr Aufwand als ich wollte. Damit hat sich das wohl erledigt. Aber trotzdem DANKE für die Unterstützung
  4. Hallo, die Präsi find ich soweit sehr gelungen:uli : auf der Folie "Arbeitsauftrag" würd ich bei der Aufzählung die Kommas entfernen. Als Einleitung würde ich die Firma in ein paar Sätzen kurz beschreiben, sollte man beim Kunden auch tun... Hoffe damit geholfen zu haben. Anna
  5. a8888j

    Javascript:print();

    Hallo, ich habe folgendes vor: Eine HTML-Seite erstellen, die ein Feld anbietet, in der der Pfad zu einer Datei stehen soll. Über Javascript weiss ich, dass man die aktuelle HTML-Seite drucken kann, aber ich denke der Fall ist etwas komplizierter, denn es soll die Datei gedruckt werden, die im Feld steht. Zusätzlich kommt noch der Hammer: Es soll automatisch immer der selbe Netzwerkdrucker genommen werden, ohne dass er auf Workstation eingerichtet ist/sein muss. Funktioniert das oder gibt es da eine Möglichkeit??? :cool: Hier mein Code bisher (nicht sehr viel) : <p> <input type="file" name="file"> </p> <p><a href="javascript:print();">Drucken</a></p>
  6. Hallo, brauche dringend Rat. WIr haben einen W2k-Server und über 60 Workstations ( auch 2000 ). Wo werden die Useranmeldungen auf dem Server protokolliert? Bzw. muss das extra eingestellt werden? Gruß Anna
  7. Kann man in einer Nachricht in Outlook 2000 z.B. im AN-Feld einfach Sascha eingeben, und er findet mir automatisch bzw. schlägt mir den richtigen Kontakt vor? Momentan muss ich ihn den Empfänger immer aus dem Adressbuch wählen. Danke im Voraus :mod:
  8. sehr gut, vielen vielen DANK.
  9. Hallo Chief, also das Tool ist echt super, alles was das Herz begehrt wird ausgelesen. Aber was noch unklar ist: Kann ich nur die Informationen über den PC in Erfahrung bringen, auf dem das Tool installiert ist, oder kann ich von meinem PC / oder vom Server aus, Berichte auf alle im Netzwerk vorhandenen PC's starten. Denn das ist der wichtigste Punkt in den Anforderungen an die Softwarez. Anna
  10. ich check mal das Prog gerade mal ab, vielleicht ist das was für uns, und wie ich sehe, sogar FREEWARE. AM
  11. Hallo, kann mir jemand ein paar Progz nennen, mit denen sich ( evtl. übers Netzwerk ) die IT-Geräte ( PC, Monitor, FAX, Tel, Drucker, Scanner ) verwalten lassen? Vielleicht kennt jemand so ne Software aus seiner Firma. Weil ich such für unsere Firma so ein Programm ( und der Geschäftsführer sagte es lohne sich nicht, dies selber zu programmieren ). Bye Anna :bimei :uli ist all U need :uli visit me at AnnaJero
  12. Hallo, ich erstelle in unserer Firma gerade eine Intranet-Seite. Was ich mir überlegt habe: Jeden Mitarbeiter, der auf die Seite geht, persönlich zu begrüßen, in dem oben sowas steht wie: Guten Tag, Annette Müller. Kann ich über Javascript oder anders den User, der in unserem Netzwerk angemeldet ist, ermitteln? Wäre sehr wichtig. Vielen Dank für die Antwort schonmal. :uli ist all what U need.:uli
  13. a8888j

    Corel Draw 9

    hab leider nicht verstanden was du damit meinst :confused:
  14. a8888j

    Corel Draw 9

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass 2 MItarbeiter WinNT haben, und beim Öffnen einer CorelDraw Datei bestimmte Sachen fehlen, wie zum Beispiel eine Tabelle oder eine Grafik. Parallel dazu konnten wir an einem anderen PC die vollständige Version sehen. Hat dazu jemand eine Idee? Bye Anna
  15. WIn 2000 und Office 2000, aber es hat sich eben erledigt, ich hab es von einer anderen CD mal installiert, und siehe da kein PROBLEM!! also, danke trotzdem

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung