Jump to content

nuub

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nuub

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 18.05.1982
  1. nuub

    string zu document

    funktoniert leider nicht. gibt bei mir keine build(StringReader)
  2. nuub

    string zu document

    Moin Moin, ich habe eine komplette xml-Datei in einem String und möchte die jetzt in ein org.jdom.Document verfrachten. Gibt es dafür ne gebräuchliche Methode? Bin da nich fündig geworden
  3. nuub

    dateidownload

    vielen dank für die schnelle hilfe! =)
  4. nuub

    dateidownload

    ich möchte eine datei aus dem internet auf meinen rechner speichern vorhanden ist die url von der datei also z.b http://www.blablabla.de/bla/bla.jpg ich bin leider noch nich auf eine lösung gekommen und im inet hab ich auch noch keine guten quellen gefunden dazu. deshalb meine frage: wie macht man das, bzw. weiß jemand wo es dafür vielelicht tuts gibt oder ähnliches.
  5. mit php kann man ja schön mails über mail() versenden, aber wo kann ich da die absender addresse festlegen bzw. woher wird die geholt
  6. nuub

    Adressleisteninhalt

    http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/referenzieren.htm
  7. nuub

    Adressleisteninhalt

    damit der thread nich ganz sinnlos is... kann mir mal wer sagen wo der unterschied zwiswchen uri und url ist?
  8. nuub

    Adressleisteninhalt

    so ne, kann geschlossen werden die sache hat sich erledigt =D
  9. nuub

    Adressleisteninhalt

    es gibt ja die möglichkeit bei der übergabe von variablen und so anstatt nem leerzeichen nen codierten %20 irgendwie sowas zu schreiben... wie nennt sich das... und kennt jemand ne liste in der alle diese teile aufgelistet sind die es gibt ... kann ich die auch in nen normalen link einsetzen?
  10. also ich hab mir ein login gebastelt in ein formular wird user+pass gegeben das wird dann mit der datenbank abgecheckt und wenns passt wird in der session eine variable umgesetzt alle seiten in denen inhalt vorhanden ist, der nur für eingeloggte user dargestellt werden soll, wird dann nachgefragt ob die variable den entsprechenden wert hat... das klappt ja prima nur frag ich mich ob das sicher ist? weil ich brauch mich im grunde gar nicht einloggen sondern nur in der adresszeile hinter die seite die variable auf den wert setzen der benötigt wird um "volldarstellung" zu bekommen hab ich mir da nen griff ins klo gescriptet oder ist das ne gängige lösung? ich wüsst auch gern ob es ne möglichkeit gibt meine .php dateien nicht auszuführen sondern direkt zu downloaden. dann könnte man ja im quelltext sehr einfach herausfinden wie die variable und der entsprechende inhalt heißt... oder bin ich einfach nur paranoid?
  11. ich will mit phpmyadmin eine txt datei mit so ---> bla;bla;bla; formatiertem inhalt in eine vorhandene tabelle einfügen allerdings bringt er nur diese fehlermeldung mit der ich mal gar nix anfangen kann: MySQL meldet: File 'c:phpphpf284.tmp' not found (Errcode: 2) weiss da jemand drüber bescheid? so sieht das von phpmyadmin erstellte sqlstatement aus: LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:\php\phpF284.TMP' INTO TABLE blubb FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '\"' ESCAPED BY '\\' LINES TERMINATED BY '\n'
  12. nuub

    wurzel berechnen

    danke für den tipp das teil is mittlerweile schon vorhanden und meine frage hat sich damit in rauch aufgelöst =)
  13. nuub

    wurzel berechnen

    eigentlich bestimmt zu einfach aber kann mir mal wer sagen wie man in java ne wurzel berechnet.
  14. was genau heisst generierter button? <input type="submit".....> ? in dem fall hast du ja irgendwo vorher <form> stehen, da muss dann einfach als action="deinscript.pl" rein.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung