Zum Inhalt springen

Azubi2028

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Azubi2028

  1. Hatte GA1 und GA2 komplett verhauen. GA2 sogar mit nur 25 Punkten. Es kamen leider, so wie es auf mich wirkte, viele aufgaben dran auf welche ich nicht vorbereitet war. Selbst der "Klassenbeste" hatte zu kämpfen und ist grad so über die 50% schwelle. Ich werde aufjedenfall diesen Monat noch intensiv damit anfangen für die wiederholung zu lernen... LG
  2. Hallo Leute, ich bin leider vor ein paar Wochen durch die schriftliche Prüfung gefallen (Sommer 2022), und muss deswegen ein halbes Jahr verlängern. Hat jemand Prüfungsunterlagen, Tipps, und/oder eventuell noch die Themen der letzten auf dem Schirm? Ich wäre sehr verbunden damit, wenn mir jemand ein paar Themen nennen könnte die mir zur vorbereitung helfen. Mfg Azubi2028
  3. In MV ist es der 03.06.22. steht auf der einladung zur schriftlichen
  4. Käme ansonsten ein Vergleich verschiedener Virtualisierungssoftwares infrage welchen ich in hinsicht auf Wirtschaftlichkeit und Mehrwertigkeit vergleiche?.. dann hätte ich ja "theoretisch" als Kern idee den kaufmännischen part (Angebotsvergleich) und als technischen part die installation... oder?
  5. Ja, hätte ich wohl direkt am anfang dazuschreiben sollen. Ups Mein Ausbilder meint ich könne das Projekt so umsetzen, und solle nochmal überlegen für wen es einen mehrwert hat, bzw für wen es einen nutzen bringt, und da kam ich auf die Überlegung das im Ausbildungsbereich Azubis sogut wie keine technischen möglichkeiten bestehen. Also es wäre keine option neue hardware anzuschaffen will ich damit sagen für das Projekt. Man hat als azubi einen pc, und mir wurde ein ausgemusterter (aber nicht schlechter) Server gestellt.
  6. Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Wie in meiner letzen Antwort beschrieben: "die Idee die, dass in meinem Ausbildungsbetrieb für die Auszubildenden wenig möglichkeiten bestehen praktische Dinge/Projekte umzusetzen, und daher ein server benötigt wird, damit es die auszubildenden einfacher haben Betriebssysteme zu testen, zudem war die Idee noch dazu, einen Dateiserver drüber laufen zu lassen wo jeder Azubi zugriff hat auf den eigenen Ordner." Dass es inhaltlich zu wenig ist eine vm einzurichtten bereitet mir Bauchschmerzen. Ich muss ja größtenteils in meinem berufsfeld einen kaufmännischen Part im Projekt haben, und da hab ich technisch wenig Möglichkeiten. Gegeben ist einzig alleine ein Server mit einer anbindung ans Internet, deswegen ist meine Ideenbildung sehr begrenzt 🤕
  7. An und für sich ist die Idee die, dass in meinem Ausbildungsbetrieb für die Auszubildenden wenig möglichkeiten bestehen praktische Dinge/Projekte umzusetzen, und daher ein server benötigt wird, damit es die auszubildenden einfacher haben Betriebssysteme zu testen, zudem war die Idee noch dazu, einen Dateiserver drüber laufen zu lassen wo jeder Azubi zugriff hat auf den eigenen Ordner.
  8. Hallo alle zusammen, bald ist es auch für mich soweit ein Abschlussprojektantrag abzugeben und dementsprechend damit anzu fangen. Nun weiß ich leider nicht ob meine Projektidee so gut ist und viel wichtiger... , ob sie ausreichend wäre vom Inhalt. Projekt: "Implementierung Virtueller Maschinen innerhalb einer Serverumgebung mit Virtualisierungssoftware und sicherer Fernwartungsmöglichkeit." Lg
  9. Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mit anderen Informatikkaufmann-Azubis bzgl. der anstehenden Abschlussprüfung im Sommer 2020 austauschen - Tipps, Prüfungsmaterial, sonstige Inhalte etc. Aufgrund dessen würde ich mich freuen, wenn sich Interessenten finden die meiner Telegram Gruppe beitreten möchten. Schreibe einfach unter meinem Beitrag eine entsprechende Antwort und ich sende dir den Gruppenlink per Privatnachricht zu. (Beitrag kopiert jedoch inhaltlich aktuell)
  10. Hallo alle zusammen, ich schließe mich den etlichen anfragen an. Ich benötige INK Abschlussprüfungen inkl. Lösungen zum lernen. Wäre Super wenn mir einer die Zukommen lassen könnte. Gern über PN melden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...