Zum Inhalt springen

wxrazer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wxrazer

  1. Habe jetzt ein Jahresgehalt von zirka 43.000 € auf 13,5 Gehälter. Bei der Firma vorher wären es 30k auf 12 Gehälter plus evtl Weihnachtsgeld ~800€
  2. Hallo zusammen, ich bin doch den Schritt gegangen und habe das Unternehmen gewechselt. Der Onboarding-Prozess ging recht schnell voran und ich habe mich gut in das Unternehmen eingefunden. Dort habe ich dann schnell neue Verantwortung bekommen für einige Systeme bei uns im Unternehmen Während den ersten paar Monaten hat mein Teamleiter gekündigt und ich habe dann dadurch einiges an Verantwortung bekommen. Ich habe dem anderen Azubi welcher ein Lehrjahr unter mir ist viel beibringen müssen, da er in der Zeit in dem Unternehmen sogut wie nix gelernt hat. Ab September ist es nun so, dass ich zwei neue Mitarbeiter in meinem Team bekommen werde, für welche ich anscheinend auch verantwortlich bin. Das muss ich aber nochmal mit meinem Abteilungsleiter besprechen, wie er das genau gemeint hat. Somit werde ich wohl ab September Teamleiter meines Bereich (Verantwortung über 3 Personen) Ich habe leider im letzten Lehrjahr weniger gelernt (Softwareentwicklung) wie in der bisherigen Firma. Jedoch konnte ich meine Ausbildung mit 92 Punkten abschließen bin also ganz knapp an der 1 vorbeigerutscht.
  3. In der aktuellen Firma hätte ich sogar weniger Gehalt.. Und nach der Ausbildung deutlich weniger als beim neuen Arbeitgeber...
  4. Nein ich erhalte den Lohn für nen Azubi im 3. Lehrjahr. Das mit dem Aufhebungsvertrag ist mir bewusst. Aktuell bestehen im Betrieb keine Probleme.
  5. Pro Mehr Erfahrung in der Ausbildung Kurzer Arbeitsweg (selber Wohnort) Aufstiegschancen sind in der aktuellen Firma nach der Ausbildung nicht vorhanden Werden gleiche Programmiersprachen verwendet Wechsel zeigt Interesse auf Weiterentwicklung schon in der Ausbildung Weiterbildung und Zertifikate in der Betrieb (aktueller Betrieb macht das nicht) Mehr Gehalt nach der Ausbildung In der Ausbildung Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Größere Firma Contra Steht im Lebenslauf Verhältnis mit dem Ausbilder ist gut Einarbeitung und baldige Abschlussarbeit Neue Kollegen und Umfeld Evlt gefällt es mir da nicht, dann muss ich danach wieder wechseln.. Zum Thema warm halten: Geht nicht die suchen für jetzt eine "volle Arbeitskraft" würden mich aber als Azubi einstellen und dann halt die Ausbildung da fertig machen lassen.
  6. Hallo miteinander, Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, meinen Betrieb zu wechseln. Ich habe ein Angebot von einer anderen Firma erhalten und überlege mir den Betrieb zu wechseln. Gehalttechnisch ist es in der Ausbildung ein bisschen mehr. Das ist mir aber nicht wichtig. Jedoch habe nach der Ausbildung mehr Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln. Was ist eure Meinung dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...