Zum Inhalt springen

schoecki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leider taucht das gleiche Problem bei mir auch bei der Überprüfung der Uhrzeit auf: Die Länge wird nicht richtig erkannt und der : auch nicht. if (document.voiceconference.etime.value.match(/\D\D:\D\D/))
  2. Hallo Leute, diese kleine Zeile sollte als Java script das Datumseingabeformat überprüfen, nur es tut es nicht. Dass nur Ziffern eigegeben werden sollen funktioniert, doch die Position der Punkte im Datumsformat wird nicht korrekt überprüft, genausowenig wie die Anzahl der Ziffern. if (document.voiceconference.date.value.match(/(\D{2})\.(\D{2})\.(\D{4})/) Thx
  3. Wie jemand einem anderen hilft bleibt, wie im richtigen Leben, jedem selbst überlassen. Wenn du an einer schnellen Lösung deines Gesamtproblemes interessiert bist, bist du sicher für jede Art von Hilfe dankbar. Du wirst ja nicht sagen können, das du extra in deinen Thread mitreinschreibst: "Bitte helft mir, aber so wenig wie möglich". Wenn gute Geister das Problem schon mal gelöst haben, wieso sollte man dann diese Lösung nicht nutzen, um effizient arbeiten zu können? Im Nachhinein bleibt es dann jedem selbst überlassen, ob er sich mit der gegebenen Lösung auseinandersetzt, daraus lernt oder sogar noch was verbessert, um es dann eventuell dem Nächsten mit dem selben Problem wieder zur Verfügung stellen zu können.
  4. Indiziere den Primärschlüssel der Datensätze (ohne Duplikate) in deiner Datenbank (müssten sie eigentlich eh schon sein). Oder indiziere ein anderes Datenlement, nach dem du die Überprüfung auf Vorhandensein durchführen willst.
  5. schoecki

    Multiprozessing

    Mehrere Prozessoren sind an der Abarbeitung eines Tasks beteiligt. Serielles Multiprozessing: Für verschiedene Aufgaben innerhalb eines Tasks werden die bestens dafür geeigneten Prozessoren ausgewählt, z.B. ein Prozessor für E/A, einer für mathematische Operationen etc. Paralleles Multiprozessing: Verschiedene Aufgaben eines Tasks werden parallel (zeitgleich) in verschiedenen Prozessoren durchgeführt. Dafür müssen in der Software Vorraussetzungen geschaffen sein. Jeder Prozessor hat ein eigenes Cache, alle haben einen gemeinsamen Hauptspeicher
  6. schoecki

    Ntldr

    NTLDR ist die Kurzform von NT Loader. Dies ist ein Programm, dass vom Boot Sektor der Fetsplatte gestartet wird und das Startmenü zur Anzeige bringt. Dadurch hilft es Windows NT/2000 zu starten.
  7. Danke, hab's mit einigem Suchen eben auch so rausgefunden. Meld mich iweder, wenns neue Probleme gibt. Vielen Dank an alle
  8. Die Jahreszahl wird schon 4-stellig ausgegeben. Trotzdem sehe ich im Moment leider keine Möglichkeit, dass ich irgendwie das gewünschte Jahr eingeben kann. Die Input Box aus der Abfrage geht einfach nicht auf. Weiß aber nicht wieso dass nicht fuktioniert.
  9. soweit so gut, aber wenn ich im Kriterium year (englisches Paket) eingebe, bekomme ich aus der Abfrage überhaut nichts raus. Lasse ich es weg, bekomme ich die entsprechenden jahreszahlen und alle Datensätze angezeigt.
  10. Es geht darum in einer Abfrage nach den Jahreszahlen aus dem Datum zu filtern, nur wie? Gibt es irgendeine Möglichkeit in einer Abfrage, bei dem Auswahlkriterium einen Platzhalter zwischen Between ... And .... einzusetzen, den ich beim Starten der Abfrage beliebig füllen kann? Oder kann ich irgendwie eine Abfrage bilden, bei der der Benutzer zum Schluss nur noch die gewünschte Jahreszahl eingeben muss und dann die entsprechenden Werte angezeigt bekommt?
  11. Hallo, ich versuche durch eine Abfrage immer nur die Daten eines Jahres zur Anzeige bringen zu lassen. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das Kriterium setzen muss, damit ich zum Beispiel aus einem Datumsformat dd.mm.jj nur das Jahr Abfragen kann. Die einzige Form des Kriteriums, die mir einfällt wäre der eines Bereiches. Dies funktioniert auch, aber besser wäre es, wenn der Anwender einfach nur das gewünschte Jahr angeben könnte. :confused:
  12. schoecki

    Thw

    Die Gesamtzeit ist bei allen Hilfsorganisationen 6 Jahre. In welchem Umfang du dann da antreten darfst und was machen musst, ist von Ort und Organisation unterschiedlich. Generell kann man aber sagen, dass du im Jahr ca. 150 Stunden in irgendeiner Form leisten musst, was ja eigentlich nicht gerade viel ist. Aber wie gesagt, Nachfragen -> schlau werden!
  13. schoecki

    Thw

    Deswegen habe ich mich halt dazu entschlossen meien Ersatzdienst bei der Feuerwehr zu machen. Für mich kommt es auch auf das eine Jahr, das ich verlieren würde,an. Außerdem ist mir meine jetzige Stelle viel wert und die Aussichten sind nicht schlecht. So bin ich halt auf der sicheren Seite, was meinen Beruf angeht.
  14. schoecki

    Thw

    Deinen Wehrersatzdienst kannst du auch bei einer Ortsvereinigung anderer Hilfsorganisationen machen. Da wären auch Rotes Kreuz, Malteser oder z.B. Johanniter. Die Dienstzeit bei Wehrersatzdienst ist mitlerweile auf 6 Jahre gefallen, nur bei einigen Ämtern mahlen die Mühlen halt etwas langsammer. Egal ob du deinen Dienst jetzt beim THW, der Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation machst, Fragen kostet nix und sicherlich wird es in deiner Nähe genug Organisationen geben. Wünsch dir auf jeden Fall veil Spaß dabei. P.S.: Also ich bin schon seit Jahren bei der Feuerwehr und ist immer lustig und man überanstrengd sich auch nicht, so dass genug Zeit für anderes bleibt (z.B. zum Arbeiten)
  15. :confused: Ich will nach der Erzeugung eines Berichtes (aus einer Abfrage) in einer Tabelle in einem JA/NEIN Feld die Häckchen auf JA setzen, wenn der Bericht zur Anzeige gebracht worden ist. Soweit so gut. Ich starte das Makro und es werden 6 Berichte angezeigt. Sobald die Häckchen gesetzt worden sind stimmt die Anzahl der Bericht nicht mehr. Statt ursprünglich 6 anzuzeigenden Berichten sind es am Schluss nur noch 2, es sind aber trotzdem 6 Häckchen gesetzt. Habe auch schon versucht das Ganze über ein VBA Modul zu realisieren, was bis jetzt aber noch nicht so funktioniert hat. Vielleicht irgendeine Idee???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...