Zum Inhalt springen

Gewinde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Gewinde hat eine Reaktion von Stan1k erhalten in Email Versand mittels C# Code und MimeKit o.ä.   
    Guten Abend,
    alles was ich in diesem Code geschrieben habe ist korrekt. Das Problem ist gelöst worden, es liegt nicht am Code. Diesmal war es falsch von mir den Fehler bei mir zu suchen. Bei GMX muss der Fremdzugriff vorher in den Einstellungen genehmigt werden, daher hat mich der Server immer geblockt. Trotzdem danke. 
  2. Positiv
    Gewinde hat eine Reaktion von eatenbaog erhalten in ToggleButton und MVVM   
    Hui, solch einen MultiValueConverter habe ich bis jetzt noch nie geschrieben. Ich werde am besten mal versuchen mit allen von dir angegebenen Varianten zu experimentieren, will dabei ja auch was lernen 🙂. Ich gehe fest davon aus das da noch sie eine oder andere Rückfrage von mir kommen wird.
    Mit Libraries arbeite ich in der Regel ungern, da dadurch oft der eigentlich notwendige Code verborgen bleibt. Wie z.B. diese MVVM Library von Microsoft, den Namen habe ich jetzt wieder vergessen.
    Wenn du schreibst, mit den Boolean wäre nicht die schönste Lösung, was ich verstehe wegen des doppelt und dreifachen Codes, wofür werden dann die bool Properties der Togglebutton genutzt? Sind die wirklich nur interessant wenn man im Codebehind mittels Event die Fensterfarbe o.ä. hell oder dunkel schalten möchte?
    Ich danke dir sehr für deine Hilfe. 👍
  3. verwirrt
    Gewinde hat eine Reaktion von 121233 erhalten in String Arrey rückwärts ausgeben, Probleme eines Anfängers   
    Hallo zusammen,
    meine Frage beruhte auf einem Denkfehler. Wie 121233 hier geschrieben hat, besitzt mein Arrey nur einen string, ich wollte diesen string immer rückwärts ausgeben. Dies macht er natürlich nicht, da das Arrey ja nur das gesamte Arrey rückwärts ausgibt. In meinem fall hätte dies ein rückwärts durchlaufenes charArrey sein müssen. Ich habe gerade eben unabhängig von dem hier zuletzt geschriebenen Post diesen Code geschrieben und dabei ist mir dann auch mein Fehler bewußt geworden.
            static void Main(string[] args)
            {
                string[] testArrey = new string[] { "Mario", "Gunna" };
                for(int text = testArrey.Length-1;text >= 0; text--)
                {
                    Console.WriteLine(testArrey[text]);
                }
                Console.ReadKey();
            }
    Ich musste zweimal hinsehen um es zu bemerken. Mein Arrey wird rückwärts durchlaufen und auch ausgegeben (0=Mario,1=Gunna / Ausgabe lautet 1=Gunna, 0=Mario). Also hat es funktioniert. In meiner Idee hätte es annuG und oiraM werden müssen, was ja falsch wäre. Für diese Ausgabe hätte ich die Strings als Char Arreys durchlaufen müssen.
    In meinem Text ein Stück weiter oben wurde dies ja auch umgesetzt, allerdings wurde die Variable auch aus dem Arrey in eine neue Variable gespeichert (ein Arrey aus Char ist entstanden) und wurde dann rückwärts ausgegeben. Da mir dies recht kompliziert vorkam, dachte ich das es nicht vorgesehen ist ein Arrey direkt rückwärts auszugeben @Whiz-zarD(mein Denkfehler).
    Die Reversmethode ist mir auch bekannt, ich wollte es allerdings zum besseren Verständnis einfach ohne diese durchführen. Linq kommt erst ca. 300 Seiten Später dran.
    Ich möchte mich bei euch allen sehr herzlich bedanken, ich bin begeistert von diesem Forum.
    Lieben Gruß Gewinde

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...