Zum Inhalt springen

conym18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, ich habe mal folgende frage: ich kann doch unter windows ps untereinander nachrichten verschicken (net send 192.168.2.5 "hallo user") kann ich jetzt auch von linux (redhat) so eine nachricht an windows clients schicken? gibt es so ein script oder prog für redhat? danke
  2. conym18

    mysql: DUMP

    und wie für für eine datenbank mit allen tb in dieser? (befehl????)
  3. conym18

    mysql: DUMP

    hi, ich habe folgende frage: wie kann ich mir mit einer shell-script zeile ein mysql dump ALLER datenbanken machen lassen? ich kann es bis jetzt nur für einer tb unter einer db ????? danke
  4. hi, ich habe mal eine frage. ich sitze in einem firmennetzwerk hinter einer firewall. leider konnte ich bis vor kurzen auch nichtmal mit ftp raus (gelöst mit www.www2ftp.de). jetzt eine frage, gibt es auch so eine art, um per web auf ssh zuzugreifen? danke
  5. hat der ausbilder das recht, mich nach der schule in die firma zu holen? z.B. weil ich schlecht in der schule bin quasi als lernhilfe? in welchem gesetz steht das?
  6. hi, geht doch einfach im body noch ein onLoad rein und dann resizeTo(); dann klappts auch
  7. hi, kann ich irgendwie mit einem prog (welches genau) oder schon im windows einstellen, das z.B. meine 100 MBit netzkarte nicht mit 100Mbit arbeiten soll, sondern z.B. nur mit 128Kbit ??? danke
  8. hi, ich habe folgende frage: wie kann ich auf meiner index.php oder auf meiner index.html festlegen, dass das aktuelle fenster (index.php/html) ohne adresszeile und links und so weiter geöffnet wird? mit javascript bekomme ich es ja hin, aber dann nur in einem neuen fenster. danke
  9. conym18

    shell script

    hi, wie kann ich einem win2000 shell script eine variable setzen? folgender inhalt der logdate.cmd Datei (geht nicht) cd / $logdate = date /T copy datei d:/datei_$logdate.log wie geht es anders?
  10. php hat doch ein COM Modul, womit ich z.B. PPT oder word öffnen kann. klappt das nicht auch bei netscape? hat schon jemand erfahrungen? oder kann vielleicht ein beispielscript schreiben das auch fkt.? danke
  11. hi, ich wollte eigentlich folgendes: ich öffne z.B. meine seite im IE. habe in der seite einen link z.B. <a href="http://www.domain.net" target="new">domain.net</a> (die seite wird in einem neuen fenster geöffnet mit dem IE) jetzt will ich aber noch, das ich auswählen kann, ob die seite im IE oder im netscape zu starten ist, ohne dabei von hand einen browser zu öffnen. okey?
  12. oder vielleicht mit JavaScript oder PHP oder andere?
  13. hi, undzwar will ich folgendes machen: ich will in einem <a href TAG festlegen können mit welchen Browser der link geöffnet werden soll. z.B. <a href="link.html" openmit="IE">link ie</a> und <a href="link.html" openmit="Netscape">link Netscape</a> geht das? danke
  14. hi, ich habe mal eine frage angenommen ich übergebe an eine seite folgende werte ?01x01x01 auf der seite, wo hin ich sie übergeben habe mach ich folgendes: print_r($HTTP_GET_VARS); jetzt bekomme ich folgende anzeige: Array ( [001x001x010] => ) wie kann ich mir nun den string 001x001x010 in eine vari schreiben? ich dachte ja eigentlich so: $test = print_r($HTTP_GET_VARS); so das dan in $test, Array ( [001x001x010] => ) drin steht und ich es mit explode bearbeiten kann, schön und gut aber, der vari $test wird nicht zugewiesen. warum nicht? und wie bekomme ich es hin?
  15. kann es vielleicht sein das es an deinem webserver liegt, wenn du keinen apache web server nutzt kann es durchaus sein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...