Zum Inhalt springen

conym18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von conym18

  1. hi, ich habe mal folgende frage: ich kann doch unter windows ps untereinander nachrichten verschicken (net send 192.168.2.5 "hallo user") kann ich jetzt auch von linux (redhat) so eine nachricht an windows clients schicken? gibt es so ein script oder prog für redhat? danke
  2. conym18

    mysql: DUMP

    und wie für für eine datenbank mit allen tb in dieser? (befehl????)
  3. conym18

    mysql: DUMP

    hi, ich habe folgende frage: wie kann ich mir mit einer shell-script zeile ein mysql dump ALLER datenbanken machen lassen? ich kann es bis jetzt nur für einer tb unter einer db ????? danke
  4. hi, ich habe mal eine frage. ich sitze in einem firmennetzwerk hinter einer firewall. leider konnte ich bis vor kurzen auch nichtmal mit ftp raus (gelöst mit www.www2ftp.de). jetzt eine frage, gibt es auch so eine art, um per web auf ssh zuzugreifen? danke
  5. hat der ausbilder das recht, mich nach der schule in die firma zu holen? z.B. weil ich schlecht in der schule bin quasi als lernhilfe? in welchem gesetz steht das?
  6. hi, geht doch einfach im body noch ein onLoad rein und dann resizeTo(); dann klappts auch
  7. hi, kann ich irgendwie mit einem prog (welches genau) oder schon im windows einstellen, das z.B. meine 100 MBit netzkarte nicht mit 100Mbit arbeiten soll, sondern z.B. nur mit 128Kbit ??? danke
  8. hi, ich habe folgende frage: wie kann ich auf meiner index.php oder auf meiner index.html festlegen, dass das aktuelle fenster (index.php/html) ohne adresszeile und links und so weiter geöffnet wird? mit javascript bekomme ich es ja hin, aber dann nur in einem neuen fenster. danke
  9. conym18

    shell script

    hi, wie kann ich einem win2000 shell script eine variable setzen? folgender inhalt der logdate.cmd Datei (geht nicht) cd / $logdate = date /T copy datei d:/datei_$logdate.log wie geht es anders?
  10. php hat doch ein COM Modul, womit ich z.B. PPT oder word öffnen kann. klappt das nicht auch bei netscape? hat schon jemand erfahrungen? oder kann vielleicht ein beispielscript schreiben das auch fkt.? danke
  11. hi, ich wollte eigentlich folgendes: ich öffne z.B. meine seite im IE. habe in der seite einen link z.B. <a href="http://www.domain.net" target="new">domain.net</a> (die seite wird in einem neuen fenster geöffnet mit dem IE) jetzt will ich aber noch, das ich auswählen kann, ob die seite im IE oder im netscape zu starten ist, ohne dabei von hand einen browser zu öffnen. okey?
  12. oder vielleicht mit JavaScript oder PHP oder andere?
  13. hi, undzwar will ich folgendes machen: ich will in einem <a href TAG festlegen können mit welchen Browser der link geöffnet werden soll. z.B. <a href="link.html" openmit="IE">link ie</a> und <a href="link.html" openmit="Netscape">link Netscape</a> geht das? danke
  14. hi, ich habe mal eine frage angenommen ich übergebe an eine seite folgende werte ?01x01x01 auf der seite, wo hin ich sie übergeben habe mach ich folgendes: print_r($HTTP_GET_VARS); jetzt bekomme ich folgende anzeige: Array ( [001x001x010] => ) wie kann ich mir nun den string 001x001x010 in eine vari schreiben? ich dachte ja eigentlich so: $test = print_r($HTTP_GET_VARS); so das dan in $test, Array ( [001x001x010] => ) drin steht und ich es mit explode bearbeiten kann, schön und gut aber, der vari $test wird nicht zugewiesen. warum nicht? und wie bekomme ich es hin?
  15. kann es vielleicht sein das es an deinem webserver liegt, wenn du keinen apache web server nutzt kann es durchaus sein
  16. geht ja leider nicht, bekomme folgendes array zurück: Array ( [0] => 10 ) er verschluckt also das zweite paar 00 und das dritte paar 00 weitere vorschläge?
  17. hi, angenommen ich über gebe an eine seite die Varibale index mit dem string 10&00&00 (?index=10&00&00) wie kann ich mir dann auf der nächsten seite den STRING spliten lassen (also &), sodas ich am ende ein array erhalte mit 10 dann 00 und 00 bekomme bis jetzt nur ein array mit den werten 10 zurück hat einer einen lösungsansatz? danke
  18. conym18

    Ons

    hi, ich habe mal eben nachgefragt, weil es ja interessant ist zu erfahren ob es geld kostet und so weiter. "...wird für die registrierten Benutzer kein Gled kosten, der ganze Service finanziert sich nur über seriöse Werbebanner, wie z.B. condomi.com. Keine 'billigen' blinkenden, störenen Banner, wie sie oft zu finden sind." Könnt ja auch mal eine Email schreiben und diese dann hier "öffentlich" machen. w w wäre ja geil wenn es so wird. Desweiteren habe ich noch gefragt, wie die Seite bekannt werden soll. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll Werbung in Kneipen, Disco's, Fitnesscentern, Parkplätzen und über die "rumsprache" per "orrr ist die seite geil..." gemacht werden. Das heißt also, im eigenen Interesse, das man selbst viel Werbung, z.B. in Foren, in Gesprächen mit Freunden, in Email's und so weiter machen sollte, damit sich recht viele anmelden. ----> somit ist dann der Erfolg besser, wenn man auf "Bärensuche" ist. Außerdem habe ich herrausbekommen, dass es am Anfang ein großes Gewinnspiel geben wird. Irgendwie in der Art: Wer am meißten neue Leute geworben hat, bekommt dieses Geschenk. Ist ja eigentlich geil, somit steigt weiter die Treffersuche beim "Bärenfang".
  19. conym18

    Ons

    hi, vielleicht passt das hier rein. Habe grad eine One Night Stand Seite gefunden. (leider erst ab 31.01.03 online, ist aber sofort bei mir in den Favoriten gelandet und im Terminkalender eingetragen, das ich sofort auf diese Seite gehe, wenn Sie online ist) Ich habe mal an info eine Email geschrieben (antwortzeit war schön schnell, ca. 20 min) für welchen Bereich es ist (Region), als Antwort: "... ist für die Region Deuitschland, Österreich und der Schweiz Verfügbar. ..." Ist ja geil, :hodata hier den link *************** was meint ihr?????? :hodata :hodata :hodata :hodata :hodata
  20. hi, angenommen ich schreibe mir in php eine funktion, will aber, das die php-engine (linux) die funktion dann immer kennt. also nicht bei jedem projekt die datei mit in die verzeichnisse kopieren und irgendwie aufrufen (z.B. mit include). z.B. ich schreibe habe folgende sinnlose funktion function x_y_fkt($text) { $text = "".$text." und ".$text.""; return $text; } ????????? danke (ich hoffe ihr versteht was ich machen will)
  21. hi, hat einer von euch ahnung mit python? besser wie php?vorteile und nachteile? wo muss ich die python datei hinpacken und was für eine endung müssen die haben? wie sieht ein simples beispiel aus? hat/kennt jemand eine deutsch pyhthon einführung? danke schonmal
  22. hi, ich habe folgende frage. ich habe eine address datenbank mit vielen nutzern und zu jedem nutzer ein bestimmtes alter, z.B. 18 oder 38 oder 65 jetzt will ich mit mysql eine abfrage starten und mir z.B. nur alle nutzer die älter als 18 sind, aber nicht älter als z.B. 38 sind anzeigen lassen. also 18>38 wie mache ich aber eine SQL abfrage? die muß sie SELECT anweisung aussehen? danke
  23. hi, jetzt läuft perl, doch ich bekomme immer folgenden fehler: Internal Server Error die rechte sind richtig gesetzt, perl läuft auch, das script läuft auch auf der konsole, bloß wenn ich es im browser aufrufe dann kommt der fehler. das verzeichnis gibt es auch, dann sagt er mir permission denied. muß ich irgendwo in der apache conf noch einen eintrag ändern das es klappt? alle pfade in der httpd.conf sind richtig gesetzt danke
  24. hallo, ich will mich jetzt auch in perl einarbeiten. leider weiß ich nicht wie ich da rangehen soll wie ist mein perl script aufgebaut? irgendwie war da doch was mit #! /usr/bin/perl oder so, was für eine eindung muß dann diese datei haben und muß ich die im cgi-bin liegen haben? welche rechte gebe ich cgi-bin und den dateien? 644 oder 755 danke schonmal conrad
  25. hi, ich habe mal eine frage. ist microsoft's ASP kostenlos? wenn ja wo bekomme ich es? wo liegen die vorteile in ASP gegenüber PHP/Perl ??? danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...