Zum Inhalt springen

Gsinned

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen lieben Dank! Du hast mich auf viele wichtige Faktoren hingewiesen... Sehr nett, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich schreibe morgen wie es gelaufen ist! Liebe Grüße P.S. danke für den Tipp, bezüglich des Themenbereiches. Bin neu hier und wusste nicht, dass es so einen Bereich gibt!
  2. Hallo allerseits, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem mittelständischen IT-Unternehmen für eine Helpdesk-Stelle im 1st und 2nd-Level Support. Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe in den letzten 6 Monaten als Quereinsteiger einige Weiterbildungen und Zertifikate gemacht. Microsoft 365 Fundamentals, Azure Fundamentals, Netzwerkgrundlagen, ITIL 4 Foundation, MD-100 & MD-101 (= Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate) und derzeit absolviere ich Windows Server 2016. Anfang des Jahres hatte ich 2 wenig erfolgreiche Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung als FISI. Deshalb entschied ich mich die Zeit bis zur nächsten Bewerbungsrunde nicht zu vertrödeln und diese Zertifikate gemacht. Nun ist mein Plan etwas praktische Erfahrung im Helpdesk zu sammeln und mich dann wieder für die Ausbildung als FISI zu bewerben, da dies mein Herzenswunsch ist. Jedenfalls möchte dennoch gut auf das Gespräch vorbereitet sein. Meine Frage: Habt ihr konkrete Ansätze über die ich sprechen sollte oder Fragen, welche ich stellen sollte? Was ist die üblichen Einarbeitungszeit für Helpdesk-Mitarbeiter? Wie sehr würdet ihr sagen unterscheidet sich das Anfangsgehalt eines Quereinsteigers zum "Normal-Einsteiger"? Habt ihr andere Anregungen oder vielleicht Fragen an mich? Über jegliche Beteiligung an diesem Post freue ich mich immens. Danke im Voraus! P.S. Das hier wären meine Aufgaben: Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem 1st & 2nd Level Support von Client-, Server- und Netzwerksystemen Klassifizierung von Störungen und Anfragen Aufnahme der Kundenanfragen in das Ticketsystem Unterstützung in verschiedenen IT Projekten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...