Als Fragen würde mir einfallen:
Was sind die KPIs und Ziele, die mit der Stelle verbunden sind?
Wie ist die Aufteilung der Tickets bezogen nach Themen/Dringlichkeit?
Wie viele Tickets kommen täglich rein?
Wie sieht die Einarbeitung aus? Gibt es einen Mentor?
Gibt es Kollegen, die nur 1st Support machen?
Gibt es eine Eskalationsmöglichkeit an die 3rd?
Bezüglich Gehalt:
Ich arbeite selbst im 2nd Level Support und bin Quereinsteiger.
Ich weiß von einem Kollegen, der eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht hat und der deutlich unter meinem Gehalt eingestiegen ist.
Ich habe ihn dann gefragt, wie es dazu gekommen ist.
Er sagte mir, dass er sich bei anderen Firmen mit mehr Gehalt beworben hatte, er allerdings dort aufgrund seiner Gehaltsvorstellung abgelehnt worden ist.
Aus diesem Grund ist er jetzt mit seiner Gehaltsvorstellung runter gegangen...
Also, verkauf dich nicht unter Wert 😉
Wenn ihr gehaltlich nicht zusammen passt, dann ist es die falsche Firma.
P.S. Ich würde sagen, in IT-Arbeitswelt wäre dein Beitrag besser aufgehoben...