Zum Inhalt springen

Gai2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank an alle, dass ihr für mich Kommentar und Beratung gegeben hat. Das ist sehr hilfreich für mich solche Informationen zu bekommen und ich freue mich sehr. Und Entschuldigung, dass ich so spät die Rückmeldung gegeben habe. Ich bin Japaner und wegen meiner Frau (Deutsche) nach Deutschland umgezogen. Mein Japanische Bachelor ist schon anerkannt. Bis nächste Mai lege ich C1 Kurs ab, damit ich bestimmt Sprachniveau erreichen kann hier zu studieren / Ausbildung zu machen. Wie geschrieben, bin ich mir noch nicht sicher welche Richtung ich hingehen möchte. Der Grund dafür, dass ich IT Beruf machen möchte ist wegen Flexibilität der Arbeitstil. Die Arbeit hängt nicht den Ort ab. Mann kann mit einem PC überall arbeiten. Das finde ich sehr cool. Zum Beispiel konnte ich nie mal als Bürokaufmann in Japan Home office machen, weil ich immer Kunden Besuchen musste um gute Beziehung auszubauen. (Natürlich hat es momentan wegen Corona ändert.) Ich muss immer “da” sein. Einerseits find ich gut wie Konsaltant zu arbeiten oder Businessprozess zu beteiligen, andererseits mache ich mir Sorge, ob ich so flexible arbeiten kann. (Wie Home office) Deswegen überlege ich, dass ich studiere um Ingenieur zu werden. Aber bedeutet das, ich nicht meine Erfahrung benutzen kann. Deswegen bin ich hin und hergerissen.
  2. Hello Zusammen. Ich möchte eure Meinung darüber hören, dass man mit Ende 30 zur IT Bereich die Karriere wechseln kann. Ich bin Ausländer und jetzt bevor Mitte 30. Seit einem Jahr wohne ich in Deutschland. Ich überlege ab nächsten Jahr entweder Ausbildung oder Studium zu beginnen, damit ich eine neue Karriere in Deutschland ausbauen kann. Aber ich möchte wissen, ob Ausländer nach dem Studium/Ausbildung mit Ende 30 gute Chancen hier eine Stelle zu kriegen. In meinem Heimatland habe ich BWL studiert, danach habe ich insgesamt 7 Jahren als Bürokaufmann(International sales) gearbeitet. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich keine richtige Fähigkeit durch die Arbeit bekomme. Ich habe Interesse an IT Beruf, weil mann sehr flexible arbeiten kann und es gibt immer Bedarf an Arbeitskraft. Ich bin mir noch nicht sicher , dass welche IT Beruf machen möchte. Es wäre gut ob ich mit meiner Erfahrung nutzen kann. Über die Arbeitsmarkt in Deutschland kenne ich nicht so gut. Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn mann mir Beratung oder Tipps geben kann. Vielen vielen Dank.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...