Zum Inhalt springen

Scio_X

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Graustein @bene98 hat das sehr gut zusammengefasst.
  2. Okay, dann werde ich ab jetzt machen
  3. Wenn ich mich bei Stellen bewerben würde, wann würde ich dann mit einer Antwort rechnen können?
  4. Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, ich werde den Rat mal zu Herzen nehmen und erstmal an anfangen, jedoch hätte ich noch eine weitere Frage. -Ich weiß, dass man bestimmte Online/Präsenz Kurse machen kann und dafür auch Zertifikate erhält. In wie weit nützen einem Diese?
  5. Ich bin nicht wirklich an Statistiken interessiert, sondern eher an Erfahrungen. Mich interessiert ob es im Arbeitsleben später die Situation gibt, wo man nicht die nächste Beförderung etc. bekommen kann, weil man nicht studiert hat.
  6. Ich würde, falls dies Möglich ist, dieser Jahr noch mit der Ausbildung anfangen und nicht erst nächstes Jahr. Also meine ich mit Spät, die verpasse Frist (1.9 in Berlin).
  7. Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein externes Abitur in Berlin gemacht. Ich wusste schon lange, dass ich später mal Programmieren möchte (mit 13-14), deswegen habe ich auch immer das Informatik Studium angestrebt. Dieses Jahr habe ich dann einen Mathematik Vorkurs an der TU-Berlin gemacht (Anfang war im August), dieser mir dann zum ersten mal gezeigt, wie das Informatik Studium wirklich ist (70% Mathematik und Theorie). Ich habe mich jedoch nur für Informatik und Wirtschaftsinformatik beworben. Ich bekam dann für beide Studiengänge ein Angebot und entschied mich für Wirtschaftsinformatik. Nun rückt der Semester Start immer näher und ich werde mir immer unsicherer, ob das Studium das richtige für mich ist. Aufgrund dieser Frage habe ich mich mal Informiert und bin auf den „Fachinformatiker für Anwendungensentwicklung“ gestoßen. Nun bin ich hier hergekommen um ein paar Fragen loszuwerden: -Ist ein so später Quereinstieg möglich? Und falls ja, wo findet man diese Angebote. Ich habe gestern Abend damit verbracht das Internet zu durchstöbern und nichts gebracht (Außer Umschulungen zu finden) -Ist man im späteren Arbeitsleben „gebottlenecked“, dass man „nur“ eine Ausbildung hat, oder kommt es da wirklich nur auf dein Können an? Ich weiß übrigens, dass man ein Studium noch dranhängen könnte etc., aber das mal außen vor gelassen. Danke fürs lesen und ich freue mich schon auf eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...