Zum Inhalt springen

byteway

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alter: 30 Wohnort: Bayern (mittig) Letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2023/24 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Technische Ausbildung; Abgebrochenes Informatik Studium (4. Semester) Arbeitsort: Bayern (mittig) Größe der Firma: < 30 Tarif: - Branche der Firma: IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: - Gesamtjahres brutto: 45000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: flexible Arbeitszeiten; 50% Homeoffice Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Full-Stack im .NET-Umfeld; TypeScript-basierte Frontend-Frameworks; CI/CD
  2. @Knoblibrihabe auch dieses Jahr mit 25+ die Ausbildung zum FIAE begonnenen (Da Informatik Studium durch Corona für mich nach Semester x nicht mehr machbar und finanzierbar war) Firma < 30 Mitarbeiter. Hauptsächlich wird in C# programmiert. Ich habe mich ebenso umgehört was die anderen aus der Berufsschule so machen.. und da geht es richtig auseinander. Was ich allerdings in der Bewerbungsphase und darüber hinaus erfahren habe ist, du musst im besten Fall Referenzen für eigene Projekte aufbauen (Code auf GitHub / Eigener Blog / Eigene Website etz). Ich z.B. lade seit Beginn der Ausbildung alles was ich an Übungen mache auf Git hoch. Damit kann ich bei späteren Bewerbungsgesprächen beweisen was ich kann und ebenso mehr Lohn fordern. (Achtung! Über die Zeit musst du meiner Meinung nach mehr Gewicht auf Refactoring legen als auf Quantität! Jeder kann mittlerweile billigen Code aus Indien oder China (mehrfach)kaufen) Programmiersprachen sind meiner Meinung mach erstmal egal, du musst beweisen das du lernen kannst und dir Sachen aneignen die vllt nicht so viel Spaß machen. Daher steigt man nach dem erdolgreichen Studium auch höher ein.. nicht unbedingt weil man die komplette Fachkompetenz für den Job erfüllt!
  3. @HansPeterLOLStichwort Arduino, glaube nur man muss den Treiber am Ende noch am Laptop installieren. Also Adminrechte wären hilfreich 😅 Für die Speicherung, Stichwort kleines Wlan Board und eigener lokaler Server in der Umgebung. #FürDieWissenschaft #NurFürDichImPrivatgebrauch 👍

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...