Zum Inhalt springen

SpacerREG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also nach auskunft unseres Prüfungsvorbereiters ist es erlaubt etwas in das Tabellen Buch zu schreiben -> bitte weiter lesen. Er hat bei der IHK deswegen nachgefragt und sie sagten ihm das wenn festgestellt wird das etwas im Tabellen buch falsch ist weil es zu dem damaligen zeitpunkt einfach noch kein standard war dann darf man dies streichen und durch den richtigen Inhalt ergänzen. Moggeleien wie Subnetz tabelle etc sind natürlich nicht erlaubt. Man darf nur falsche durch richtige inhalte ersätzen. Bemerkung: Alle die sich die 3te Auflage gekauft haben, schaut mal nach ISDN -> und sucht besser wieder eure alte auflage raus ;-)
  2. 1. Derzeit werden Dokumentationen, welche von Mitarbeitern erstellt wurden, auf einem Netzlaufwerk abgelegt. Dort sind keine spezielle Konventionen vereinbart um die Dokumentationen, einem bestimmten Projekt zuordnen zu können. Dadurch ist es schwer Dokumentationen zu gesuchten Themen zu finden, ein Mitarbeiter muss sämtliche Ordner durchsuchen und gegebenenfalls die einzelnen Dokumente öffnen bevor er diese dem entsprechenden Projekt zu ordnen kann. 2. Der Mitarbeiter soll über eine grafische Oberfläche Zugriff auf die Dokumentationen haben, welche sich Zentral auf einem Netzlaufwerk befinden, um die gesuchte Dokumentation leichter zu finden, soll er die Möglichkeit haben die vorhandenen Dokumentationen nach Projektgruppen zu sortieren und diese nach Stichworten zu durchsuchen. Gefundene Dokumentationen soll der Mitarbeiter lokal abspeichern können, sollte eine gespeicherte Dokumentation älter sein als die zugehörige auf dem Netzlaufwerk so soll der Mitarbeiter darauf hingewiesen werden und die Möglichkeit haben seine lokale Dokumentation abzugleichen. Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben neue Dokumentationen auf dem Netzlaufwerk zu veröffentlichen. Dies geschieht ebenfalls über eine grafische Oberfläche, dabei muss der Mitarbeiter die Dokumentation entweder einem bestehendem Projekt zuweisen oder ein neues Projekt erstellen, um die Stichwortsuche zu ermöglichen ist weiterhin die Eingabe eines oder mehrerer Stichworte nötig. Sollte eine ältere Version der Dokumentation vorhanden sein so wird der Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, bestatigt er den Vorgang so wird die alte Dokumentation gesichert, die neue Dokumentation hinzugefügt und der Versionsstand erhöht. Vorerst sollen ältere Versionen nur vom Admin wiederhergestellt werden können, ebenso soll es den Mitarbeitern nicht möglich sein Dokumentationen über die grafische Oberfläche von dem Netzlaufwerk zu entfernen. Diese Funktionen sollen eventuell in einem Folgeprojekt verwirklicht werden. 3. - Die Clientrechner sowie der Netzwerkserver laufen mit dem Betriebssystem Windows NT 4.0 SP 6a - Die Anwendung benutzt eine auf dem Netzlaufwerk liegende Access 2000 Datenbank, eventuelle spätere Umstellung auf den Oracle Datenbankserver bei hoher beanspruchung der Datenbank - Um auf die Datenbank zuzugreifen wird die ODBC-Schnittstelle(Open Database Connectivity) verwendet - Als Programmiersprache wird C++ verwendet - Die Entwicklungsumgebung ist Visual C++ 6.0 4. - Analyse Ist-Zustand und Soll-Zustand 5 Std - Entwurf von Datenmodellen 3 Std - Entwurf von Prototypen für Dialoge 3 Std - Erstellung von Ablaufdiagrammen 4 Std - Erstellung von Struktogrammen 2 Std - Erstellung des Klassendesigns 4 Std - Entwickeln der Anwendung 25 Std - Test der Anwendung 4 Std - Erstellen eines Benutzerhandbuches in Word 4 Std - Erstellung der Dokumentation 15 Std ------------------ - Summe 69 Std - Puffer 1 Std
  3. @Lotus und Sevtac 1. also falls ich in dem anderen Beitrag einen von euch beleidigt habe hier nochmal ein Sorry. 2. Ihr beide seit ziemlich aufbrausend finde ich klar ist es falsch wenn euch einer beschimpft oder ähnliches aber was bringt es zurück zu schimpfen (siehe andere Beitrag "Sevtac") stellt euch doch nicht auf die gleiche Ebene mit diesen Leuten. 3. Moderatoren sind wichtig für Foren und man sollte deren Be- schlüsse auch respektieren wenn du dich zu ungerecht behandelt fühlst dann nutze doch die PM Nachricht so eine Öffentliche Unmut- Aussage bringt dir sicher keine Vorteile. 4. Lotus es wäre wirklich vorteilhaft gewesen deine Beziehung zu Sevtac vorher zu klären da es dann nicht zu diesen Missver- ständnissen gekommen wäre. 5. Weil ihr die Leistung für innerbetrieblich wichtig seht, ich bin mir sicher das keiner in eurem Betrieb einen Vorteil davon hatte das ihr am 18.03 geschrieben habt da sie da auch geschrieben haben. Jeder hatte die gleiche Prüfung dadurch kann re- präsentiert Sie auch deinen Wissensstand, wenn jeder bei euch 40 - 60 % hat dann kannste mit 60 immer noch der beste sein und wirst übernommen. 6. Mal ganz erhlich so schwer war sie net die ZP, die meisten sind sicher auch bei dir Leichtsinnsfehler. Hoffe ihr fühlt euch nicht gleich angegriffen das ist NUR meine Meinung zu der Situation. cu SpacerREG
  4. nein gibt es erst wenn sie korrigiert ist, da meist noch Aufgaben gestrichen mehrere Antworten gelten etc... cu SpacerREG
  5. Ich finde die Idee einfach nur Schwachsinn, aber so sind wir Deutschen anscheinend. Was bringt es dir dich zu be- schweren ? Genau, nämlich nix. Ich freue mich für alle die sich einen Vorteil verschaffen konnten durch unsere ZP am Montag, meine Note wird dadurch weder schlechter noch besser also was solls. Das einzige was die IHK machen könnte ist die Prüfung rückwirkend als ungültig erklären aber das wäre so ein Stress für diejenigen die am 19 geschrieben haben das will ich keinem zumuten. Also ganz einfach ich finde die Idee blöd. Und würde mich an so einer Beschwerde auch nicht beteiligen ! cu SpacerREG P.S: Ich habe meine Prüfung auch am 18.03 geschrieben !
  6. wichtig ist erstmal der Satz in der Aufgabenstellung : "in den Blöcken werden nur ganze Datensätze abgelegt" !!!! So dann zur Rechnung : Datensatz = 44 Byte (ist klar denke ich) Block = 4 Kilobyte = 4 * 1024 Byte = 4096 Byte Maximale Belegung eines Blocks : 80% eines Blocks ! BlockMax = Block * 0.8 = 4096 Byte * 0.8 = 3276,8 Byte Wieviele Datensätze passen in einen BlockMax : Datensätze = Block / Datensatz = 3276,8 / 44 = 74, 472 so wichtig nun wieder die Aussage von oben !! nur ganze Blöcke also abrunden egal welcher Kommawert !! Also Datensätze pro Block 74 ! so nun wieviel Blöcke insgesammt ? 1 Block = 74 Datensätze x Blocks = 75000 Datensätze x = 75000 / 74 x = 1013,51351 Wichtig wieder aufrunden !! x = 1014 !!! cu SpacerREG
  7. na das stimmt auf gar keinen Fall, den der Zähler wird erst nach der Verarbeitung des Arrays erhöht dadurch kommt es zu keinem Überlauf, und wegen Array 1- ... da ist doch einer VB programmierer :-), stimmt du hast recht aber wenn du logisch überlegst tritt euer Fehler mit dem Falschen Teiler nicht auf wenn der Zähler mit 0 beginnen würde denn dann sind es 101 Sätze :-), naja wir werden sehen ich wollte ja auch nur sagen das diese ZP mal wieder so schwammig ist das es nicht schlimmer sein kann ich müsste um verkürzen zu können 81 % haben und nach ersten schätzungen liege ich bei 80,4 % was wirklich ärgerlich ist weil ich mich bei einer aufgabe verlesen/ nicht richtig gelesen habe da wo unwichtig 6 war und wichtig 1 da hab ich antwort 6 :-/ naja selber schuld :-). cu SpacerREG
  8. also für mich auch erstens wegen den anz_zeilen := 100 ??? und dann auch wegen zeile := 1 unten wird ein Array genommen und arrays beginnen nun mal mit null ! Dabei ist es völlig egal wie die Datenstruktur ist. Aber die IHK zeigt mal wieder das sie Null plan hat cu SpacerREG
  9. Beim surfen durchs Web bin ich auf eine Seite gestossen die ein Tool zum Download bereitstellt, mit dem man sich auf die ZP der IHK vorbereiten kann. Dieses Tool simuliert die Prüfungssituation und es gibt auch einen Übungsmodi. Es ist zwar erst die 1te Version Aber es scheint mir ziemlich nützlich. Die Fragen die darin enthalten sind werden von einer Web Datenbank abgefragt dadurch sind sie immer aktuell und werden ständig erweitert. Mehr unter http://www.fat5.de Gleich auf der Startseite ist ein Link dazu das Prog nennt sich "FiZP" Also viel Spass SpacerREG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...