Zum Inhalt springen

stesch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ein Pflichtenheft ist die organisatorische und/oder technische Vorgabe zur Erstellung von Software. Ich bin gerade bei einer Erstellung eines Pflichtenheftes. Allerdings konzentriere ich mich mehr auf das organisatorische, weil mir Programmierkenntnisse fehlen. Das heist, ist analyse, die Idee, der soll Zustand. Der Geschäftsprozess, Kosten nutzen. Schreib mir mal Deine Erfahrungen.
  2. Bereite Dich vor, so gut Du kannst. Ich habe im Mai auch die Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann und musste hier im Praktikum erschreckend feststellen, das ich überhaupt kein Plan von einigen Anwendungen habe, die der IK eigendlich abdecken sollte. Das ist aber nur mangelnde Praxis, in der Schule lernt man nur die Kernqulifikationen. Informatik ist ein weites Feld. Man kann nicht alles wissen! Ich zum beispiel wundere mich, was der InfoKaufm. mit Programmierung im SQL bereich und dem NassiSchneidermann Model zu tun hat.
  3. Ich will eine Access Datenbank entwerfen, wo Lehrer erfasst und verwaltet werden. Da ein Lehrer aber mehere Fächer hat, weiß ich nicht, wie ich die Tabellen gestallten soll. Ausserdem soll später bei einer Sucheingabe genau die Lehrer herausgesucht werden und in einem Bericht angezeigt werden, die diese Fächer abdecken. Hat jemand schon so eine Datenbank entworfen?
  4. stesch

    WindowsXP Crash

    Ich hatte vor kurzem auch XP, genau das selbe problem. In meinem Team hatten 3 Leute ebenfalls bootprobleme mit xp. Fazit: halbes jahr warten auf updates, die Sicherheit genaustens Prüfen, analysieren, ob man XP wirklich braucht und warum. Was ich gemacht habe: XP rausgeschmissen, 98 SE wieder installiert. Bin wieder glücklich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...