Zum Inhalt springen

Accountverfälcher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Accountverfälcher

  • Geburtstag 15.12.1983
  1. @ Woodstock Sorry, tschuldigung, nehm es zurück! Kommt jemand von euch aus DD der mir C++ beibringen kann*Vorsichtig frag*
  2. He cool, endlich mal ein Mod der nicht gegen mich ist*grins* das stimmt aber, in der ZP kam wirklich keine konkrete Programmiersprache dran, sondern einfach nur irgendwelche Algos und PAPs und ähnliches. Fand ich aber halt absolut nicht leicht. Hatte zwar vor der Prüfung erst VB lehrgang 2 Wochen lang, aber irgendwie konnt ich dort damit nix anfangen, weil da nur solche Dinge drin waren wie, du hast die und die und die Variable, jetzt durchläuft der ganze spass folgende schleife, was kommt am ende raus. ... und solche sachen Und das C ++ die mächtigste Programmiersprache ist, darüber kann man sicher streiten
  3. Ach was, Rahmenplan, schön, da steht drin programmieren, das hätte doch alles sein können. Meinetwegen HTML, da hätt ich nix dagegen gehabt. Aber das es deswegen gleich Projecte sein müssen die mit 3 Noten eingehen find ich ein schon sehr heftig. Vor allem macht man ja eine Ausbildung weil man etwas lernen möchte, für das spätere Leben, und nicht weil man schon alles kann. Insofern versteh ich nicht wie Lehrer soetwas Vorraussetzen können. Ich weiß Bspl. das Chemnitz erstes Lehrjahr VB, 2. Lehrjahr HTML und Flash, und 3. C bzw. C++ haben. Das find ich doch vernünftig. Sowas kann man mal brauchen im späteren leben. Statdessen beisen sich unsere Lehrer an C fest. Die müssten doch schon an dem Notendurchschnitt bei Arbeiten sehen das mehr als die Hälfte bei dem Stoff nicht mitkommt! Und wegen dem Kaufmännichen bei den AEs, sowas hat man mal in der Mittelschule gehabt, Bilanzen etc. das ist echt absolut kein Neuland. Wie sind euere Berufsschulen gewesen?
  4. Kannst ja mal die ISBN Posten, dann seh ich mir mal das Buch an. Also mit dem DOS C komm ich ja recht gut klar, für das was wir behandelt haben. Allerdings echt nur primitives C. Damit kann ich kein Programmierer wirklich beeindrucken. Mir würde es auch helfen wenn mich mein chef mal auf nen C++ Lehrgang schicken würde. Aber statdessen geben die 1000e von Mark für VB aus. Ich werd mal anfragen obs nicht doch möglich ist ein zu bekommen. Denn VB is nach dem Lehrgang nicht mehr das Problem. Hätte via VB in Mircosoft Word fast Prügelpause nachgebaut, wenn dieses Word nicht abgestürzt wäre.
  5. Aber darf es denn sein, das wegen einem Fach, und auchnoch dem das für meine Richtung weniger Relevant ist, mein Abschluss auf dem Spiel steht? Wäre das die Richtige Prüfung gewesen wäre ich durchgefallen. Und dabei bin ich echt nicht blöd. Es ist halt nur das Fach, welches über alles entscheided. Und so sollte es auf keinen Fall sein das ein Fach so ins Gewicht fällt. Denn wer soll mir den Stoff vermitteln? Dafür ist die Schule da, ich selber versuch ja mein bestes aber mit dem was in der Schule behandelt würd, kann ich, und noch einige andere Schüler meiner Klasse absolut nix anfangen. Und die einzigen die mitkommen, sind die welche es vorher schon konnten, bzw. AEs die es auf Arbeit beigebracht bekommen. Und wieso muss ich das selbe Wissen besitzen wie ein AE? Warum haben die denn die Fachrichtungen getrennt wenn wir letztendlich 0 Trennung im System haben. *Ratlos drein schau*
  6. Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist 3 Zeichen lang und nennt sich C++ . Ich freute mich ja zu beginn der Ausbildung "Endlich FiSi" mein traumjob, nur Hardware....! Dann kam der erste schlag, mit dem Namen A6. Ich sollte also programmieren lernen. Wovon ich aber nicht ausging weil ich ja die andere Fachrichtung gewählt habe. Dacht ich mir okey, schaffste schon, würd sicher nur ein kleiner Teil sein. Denkste! Kaum hatte das erste Lehrjarh begonnen , stand schon die erste Projectarbeit ins Haus. TASCHENRECHNER nannte sie sich, und sollte via C auf Dos erledigt werden. Dann kam die Zw.Pr. und ich dachte mich hackts, war fast die hälfte davon Programmierung gefragt. Dementsprechend habe ich auch abgeschnitten. 49.9% und nur 2 Punkte auf den Programmierteil. Ich war ja auch schon auf Lehrgängen, allerdings nur VB und davon wollen unsere Lehrer nix wissen. Und seit dem wir jetzt das C++ können sollen sind bei mir entgültig die Scheunklappen zu gegangen. Wir haben bis jetzt beigebracht bekommen wie man ein Fenster erstellt und die Eigentschaft des Fensters ändern kann. Und jetzt festhalten!!!! Projectaufgabe: Datenbank mit C++ und Speicherung in externe Textdatei. Prima, ich hatte über die längere Pause das mit dem Fenster wieder vergessen weil ich von 4 Arbeitswochen 3 stück auf Lehrgang war. Auf Arbeit kann auch niemand C++ so wie ich es können müsste, und in meinem 1000 Seitigem Buch finde ich auch nicht so recht rat. Irgendwie fehlen mir da die Grundlagen. Habt ihr zufällig auch solche Probleme? Ich wäre für eine stärkere Trennung von AE und FiSi! Vor allem Unterrichtsmäßig. Unsere Schule ist auch im allgemeinen Bekannt , dafür das die Lehre nicht so das ware sind. Ich wart auf euren "Senf" :D :D Tschauiiiiiii
  7. Eigentlich war ich immer der meinung das diese Boom Slang eine Laserabtastung hat, weil 1000 bzw. 2000 dpi ziemlich viel ist für eine normale Kugel. Oder befinden sich die laser innen??? Ich glaube er hat was von einem Ratspad gesagt. Kennt ihr sowas?
  8. Also die 2000er kosten glaube 78 € oder? Ich habe sie auch mal versucht zu bedienen. Ich finde ja die 2000er is schon wahnsinn. Die standarteinstellung kann man ja garnicht verwenden. Ein Tip an die maus und die is über den ganzen Bildschirm gerast. Ich glaube es gab für die mäuse sogar noch ein spezielles Mauspad oder? Vieleicht probier ich die Kombination auch mal aus. Is ja doch nicht so übel nachdem was ihr sagt
  9. Fals ich schonmal was davon gehört da gibt es ja so eine Maus, die angelblich der King unter den Mäusen seien soll! Mir hat sie nur ein Freund unter die Nase gerieben, wie gut es sicher mit der Maus zocken lässt, die tolle abtastrate, und 6 tasten deluxe Steuerung. Nun hatte er die achso tolle Maus auf dem Letzten Lehrgang mitgebracht. Sie funktionierte aber unter NT schonmal garnicht. Unter Win2000 stürzte sie nach 30 minunten ab. Und bei Xp gab es glaube auch Probleme. Nun zu euch. Ist die Maus wirklich so schrecklich wie es scheint, oder hat er da bei ebay nur "Schrott" ersteigert. oder laufen eure evtl. besser. Postet mal bitte :cool:
  10. Wenn die Frauen sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können das man den PCs genau so viel zuneigung witmet wie ihr, dann muss sie sich halt anpassen und auch PCs lieben lernen. Meine Spielt aus genau dem Grund jetzt z.B. gerne Counterstrike:p Wer wissen will wie man das schafft, geb gerne tips;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...