Zum Inhalt springen

Overkill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Energiesparfunktionen in der Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Reiter Ruhezustand -> nicht aktivieren lassen. Es erscheint die Fehlermeldung: Der EnergieRichtlinien Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren!! Unzulässige Funktion Die Datei Atapi.sys in C:\systemroot\system32\drivers löschen und dann die Energieoptionen zu aktivieren funktioniert leider auch nicht.(Das waren die meisten Lösungsansätze bei meiner Suche im Internet) Das System wurde gerade neu installiert. Vor der Neuinstallation hat es funktioniert. Für eure Hilfe Danke ich bereits im Voraus MFG Overkill
  2. Hallo Leute, nachdem ich nun meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen habe, wollte ich mal euch fragen, welche Weiterbildungsmassnahmen ihr empfehlt oder ihr bereits hinter euch gebracht habt. Gruss Overkill
  3. Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob man das Ergebnis der Projektdokumentation vor der Präsentation und dem Fachgespräch erhält. Gibt es da Erfahrungswerte oder muss man sich in diesem Fall wieder direkt bei der IHK nachfragen. Ich bin am 17./18./19.Februar dran (also natürlich nur an einem von diesen 3 Tagen) Gruss Overkill
  4. Wir haben bei uns im Betrieb einen Word-Spezialisten. Der hat meine Projektarbeit gegengelesen und da hat er gemeint, dass nach Aufzählungen ein Pinkt kommt. Gruss Overkill
  5. Hallo Leute, habe gehört, dass nach dem letzten Punkt einer Aufzählungen immer ein Punkt stehen soll. Was meint Ihr dazu??? Gruss Overkill
  6. Hallo, ich habe mal eine Frage zur Projektdokumentation. Sollen die Screenshots nur in den Anhang oder kann man sie auch während der Dokumentation mit einbauen. Auch beschäftigt mich noch die Frage ob ein Pflichtenheft erforderlich ist und ob man ein Kosten-Nutzen Analyse benötigt, da ich ein Projekt mache, welches intern benötigt wird. Oder ist das auch von IHK zu IHK unterschiedlich. MFG Overkill
  7. Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe! Meine Ausbilder waren leider nicht in der Lage mir meinen Projektantrag zukommen zu lassen und ich muss ihn bis Freitag abgeben. Kann vielleicht jemand mir einen Projektantrag zukommen lassen? Am besten von der IHK Heilbronn, bin aber auch für andere dankbar MFG Overkill E-Mail: overkill100@web.de
  8. Hallo, ich (Fachinformatiker:Anwendungsentwickler) mache im Winter die vorgezogene Prüfung! Nun steht mein Abschlussprojekt kurz bevor! Was haltet ihr davon? Ich möchte einen Schulungsraum mit 5 Rechnern in ein Netzwerk bringen und dann per Softwareverteilung auf Windows2000 migrieren. Dieses Script würde ich selbst schreiben, so dass man die Software Windows2000 nur noch zuweisen müsste. Auch Scripte für andere Software wie Office etc. würde ich erstellen. Die Softwareverteilung, für die man die Scripte erstellen kann nennt sich On Command. Desweiteren plane ich einen Internetzugang für alle Rechner mit dem Tool Jana Server, den ich konfiguriere, wobei somit auch die Ip-Adressierung ein Rolle spielt.
  9. Meine E-Mail Adresse lautet schnuffel67@hotmail.com Danke bereits mal im Voraus
  10. Ja wahrscheinlich! Es ist der Antrag nach dem die IHK entscheidet ob das Projekt geeignet ist oder nicht. MFG Overkill
  11. Hallo Leute, ich soll bis Freitag eine Projektskizze bei der IHK Heilbronn einreichen. Leider habe ich keine Ahnung wie diese aussehen soll. Ich habe im Winter Abschlussprüfung. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anhaltspunkte geben, was in der Skizze alles dargestellt werden muss oder nicht. MFG Overkill
  12. Hallo Leute!!!!!!!!!! Ich habe in meinen Rechner eine LPT-Schnittstellenkarte eingebaut.Mein BS ist Windows XP. Am LPT-Port, welcher on Board ist hängt ein Office Jet1150 von HP. An der Schnittstellenkarte, welche korrekt erkannt wurde und im Geräte Manager auch korrekt eingebunden ist hängt ein HP Laserjet 4P. Wenn ich nun den Drucker an der Karte neu einbinde so erscheint keine Fehlermeldung, aber ein Ausdruck auf diesen Drucker ist nicht möglich.(Meldung:Testdokument konnte nicht gedruckt werden!. Allerdings hat er bei der Installation der Karte gemeint, dass der Treiber irgendwie nicht XP signiert ist????????? Was kann ich noch tun um beide Drucker zum Laufen zu bekommen?????? Vielen Dank für eure Hilfe beriets im Voraus
  13. Hätte die Prüfungen auch gerne Vielen Dank bereits um Voraus lilalila2002@freenet.de Freundliche Grüße an alle Overkill
  14. Kannst du mir bitte auch die ZP zumailen. Vielen Dank bereits im Voraus E-Mail Adresse lilalila2002@freenet.de Mit freundlichem Gruss Overkill
  15. An mich bitte auch alles schicken was euch wichtig erscheint Vielen Dank bereits im Voraus E-Mail lilalila2002@freenet.de E-Mail Adresse kein Witz Freundliche Grüsse an alle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...