Zum Inhalt springen

cmaxx^storm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi windowscleaner. Ich werde das gleiche als Projekt machen und habe es bei uns in der Firma auch schon realisiert. Die Firewall zu konfigurieren ist nicht sehr schwer. Was ich aber auf alle Fälle machen würde ist, einen RADIUS Server einsetzten an dem sich die User authentifizieren und ihre IP-Adresse zugewiesen bekommen. Ich gehe mal davon aus das ihr auf der Watchguard Seite einen Account habt, dann kannst du dir dort nämlich das Tool muvpn (Mobile User VPN) runterladen. Das solltest du mal installieren und dir anschauen. Ich kann nur sagen das es sehr gut läuft und ich zufrieden bin. Was ich dazu sagen muss ist, dass ich es bei uns in der Firma nur für ADSL einsetzten und für ISDN und Analog weiterhin einen RAS Server verwende, weil IPSec ziemlich viel Verschlüsselung macht und deswegen die Leitung in die Knie geht. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne Mailen. Gruß Storm
  2. Hi @ all. Also ich kann zu der Schule nur sagen, dass man nur aufpassen muss mit wem man sich dort unterhält, dann kann man eigentlich dem meisten so aus dem weg gehen. Zu den Lehrern sag ich nur, dass manche keine Ahnung haben. z.B Herr ***** (Ich nenne ihn jetzt mal) der Typ hat von Netzklassen keine Ahnung. Er behauptete Felsenfest, dass wenn das letzte Bit bei einer IP-Adresse eine 255 ist, dass das die Netzadresse ist und nicht der Broadcast. Woraufhin ihm dann ca. 5 Schüler erzählten, dass das falsch ist. Als Beweis haben wir in einem Buch nachgeschlagen und es ihm gezeigt. Seine Antwort war: "Darüber würde man sich streiten, ich kann ihn Bücher zeigen in den das anders ist." Jetzt mal ehrlich Leute, der Typ sitzt im Prüfungsausschuss und hat keine Ahnung. Aber man muss auch dazu sagen es gibt auch gut Lehrer. Zur Zwischenprüfung, ich fand sie grauenvoll und jeder der mich fragt was man dafür lernen kann, NICHTS. :D Gruß Storm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...