Zum Inhalt springen

CrazyHunter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. nein bei mir war das keine mündliche Ersatz Prüfung ? man bekommt denke ich eine Einladung dazu mit zum Termin der mündlichen i guess, da man da die Ergebnisse der schriftlichen hat und auch dann erst einschätzt ob man die Punktzahl erreichen könnte, theoretisch würde man dann seine mündliche habe eine halbe Stunde lang ganz normal machen und würde dann nochmal reinkommen und dann fragen beantworten um eine bestimmte Punktzahl zu erreichen welche dir bei der schriftlichen gefehlt hat, weiß da leider auch nicht weiter. wär cool wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte. charmanta ist ziemlich zuverlässig, i guess
  2. uhm ja,... gefühlt kann ich gar nichts. aber hier paar dinge die ich schonmal gemacht habe Drucker einrichten Fileserver in einer windows umgebung aufsetzen in der schule testweise ad und Domäne einrichten benutzer im ad einfügen, rechte Verwaltung und ich glaub ich schlaf nochmal einen tag darüber den momentan, bin ich voll durch den wind
  3. Also mir wurde dann nach der Prüfung gesagt, ich soll mir was suchen mit dem ich vertrauter bin.
  4. i did things i wanted to try and to learn und beim fachgespräch stand ich dumm da
  5. die Forums Eröffnung war auch grad zum teil einen Panik Attacke würde es beispielsweise reichen, einen Drucker zu evaluieren und diesen in ein Netzwerk einzubinden und zu konfigurieren, ich hab das Problem das ich mir dinge annehme die zu groß für meine Kenntnisse sind von denen ich was lernen will. und das oben genannte Beispiel hört sich für mich zu klein an, idk was ich bis jetzt gelernt hab ist: hör auf dinge zu tun von denen du keine Ahnung hast
  6. Beim ersten hab ich ein Fileserver mit AD Integration auf Linux Basis bemacht und beim jetzigen eine Datenbank auf einem Linux Fileserver tatsache, ich hab keine ahnung von linux hab aber beides hinbekommen und dokumentiert. es liegt hauptsächlich am fachgespräch im nachinhein aber eine besser doku kann auch nicht schaden, i guess bin einfach viel zu nervös kommt auch hinzu
  7. Hallo, ich hatte heute meine zweite Mündliche Prüfung und hab diese nicht bestanden. Jetzt steht meine 2te Wiederholung an und ich brauch Ideen für ein Projekt welches ich sicher bestehen könnte. Meine Kenntnisse sind microsoft lastig. Pls send help :''(
  8. @FaramundusJa genau, wäre ich besser im erklären wäre das vielleicht schon früher klar gewesen. (Hoffe das wird dann in der mündlichen besser funktionieren : D ) Ich halte euch gerne auf dem laufenden ^^.
  9. Ich finde die Kommentare recht hilfreich, aber mein Projekt war/ist das aufsetzen des Servers mit der Datenbank und ein wöchentliches Backup. Das habe ich soweit auch abgegeben. Das mit der Website ist tatsächlich ein Wunschgedanke dem ich mir annehmen möchte. LG
  10. Hallo zusammen, bin neu hier und das ist mein erstes Thema zu dem ich eine Frage habe. Ich habe im Rahmen meines Abschlussprojektes auf einer virtuellen Maschine (Linux Ubuntu 20.04 Server) eine Datenbank mit MariaDB erstellt. Jetzt wäre es cool wenn man alles Daten welche auf der Datenbank sind über eine WebSite aufrufen könnte und diese auch manipulieren könnte. Die Datenbank beinhaltet das IT-Lager und da müsste man bestände einsehen können und diese auch ändern, wenn man etwas rausnimmt. Was wären die nächsten Stepps die ich machen müsste abgesehen von einer API und Website. Was mich interessiert was der Umfang des Projekts wäre, ob ich etwas vergessen habe? LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...