Zum Inhalt springen

ToxaM0x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Morgen zusammen, also ich kann mich dem @ZeroZeroZX nur anschließen! Für mich persönlich war TryHackMe der richtige Weg. Hack the Box war einfach viel zu schwer und hat mich nahezu erschlagen! Solltest du deinen Weg zu Cyber Sec noch nicht ganz kennen dann kannst du dich auf YT umsehehn, da gibt es ein sehr geile Interviews und Erfahrungsberichte. Coden konnte ich vorher auch nur seeehr wenig, was jedoch alles in THM abgearbeitet wird und es gibt dort unzählige Module wie "Coding for Pentesters" und "What the Shell" also im Grunde lernst du jeden Tag etwas übers scripting oder coden, ob du willst oder nicht. Den comlete beginner path gibts ab den14.1. nicht mehr, der wurde ersetzt durch der Jr Pentester Path (etwas interessanter aber ohne OWASP oder Kryptografie) Aber eines vorab! Mach dich darauf bereit viiieel zu googlen und dich erstmal mit Linux und den ganzen Tools auseinander zu setzten bevor du ins "Hacker-Dojo" (King of the Hill) gehst! Es dauert eben seine Zeit bis die Routine eintritt und man wirklich versteht was man tut. Fazit: THM und "Over the Wire Bandit" ist ein guter Einstieg (für mich gewesen). Die 8€ lohnen sich voll! Nach 6 Monaten kontinuierlichem lernen, rüber zu HTB! Viel Erfolg!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...