Zum Inhalt springen

painspotting

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von painspotting

  1. Hallo, eine Frage an die HW-Spezis unter Euch.

    Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

    CPU: AMD 64 3000+ (Winchester)

    Board: MSI K8T Neo2-FIR

    RAM: 512MB PC3200

    Gehäuse: AOpen H700B

    Aus meinem alten Rechner will ich 512MB DDR PC2700 übernehmen (vorerst), die Grafikkarte (Asus A9600XT), evtl. die DVB-Karte sowie Laufwerke (Samsung SP1604N, NEC-DVD Brenner + DVD-LW).

    Noch eine Frage zum Gehäuse: Mein alter Rechner (Duron1300 auf ECS K7S5A pro in NoName-BigTower) kam ohne Gehäuselüfter aus (war die meiste Zeit auch offen ;) ), das AOpen hat einen 80mm-Lüfter eingebaut und Platz für fünf weitere- wieviele Lüfter haltet ihr für nötig/ sinnvoll? Habe noch einen 12cm u. einen 7cm Lüfter rumliegen, reicht das schon? Wie sind die Erfahrungen mit dem AMS-Kühler bzgl. Lautstärke und Kühlleistung?

    Grüße

    painspotting

  2. Bei der IHK Regensburg hab auf der seite nicht wirklich viel gefunden mal Googeln

    Wie wär's mit einem Anruf bei deiner IHK? Dürfte deutlich schneller gehen und verlässlichere Informationen bringen.

    Eine Handreichung zur Projektarbeit war vieleicht auch bei den Anmeldungsunterlagen zur Abschlusspüfung dabei.

    PS: Sich um so etwas eine Woche vor Ende des Durchführungszeitraums zu kümmern, zeugt von... von... ich nenn's mal "Gelassenheit und innerer Ruhe".

    Man könnte es auch anders nennen.

  3. entweder bin ich zu doof zum suchen oder ich bilder mir das ein.

    Das kann ich nicht beurteilen ;)

    Soll ich das so lassen oder soll ich den Text kürzen (wenn das geht...) und die Bilder im Fliesstext versuchen unterzubringen?

    Gracias für eure Meinungen!

    Lass es so, wie Du es jetzt hast.

    Abbildung 1.5 (Kosten-/Nutzenanalyse) würde ich ändern, etwas größer und 2D-Darstellung, außerdem Achsenbeschriftung und Einheiten hinzufügen.

    Der Sinn des Diagramms sollte ohne weitere Erklärung erkennbar sein, und das ist im Moment nicht der Fall.

    Ohne Deine Erklärung in der Doku lese ich daraus: "Bei 3 Nutzen habe ich ca. 10000 Kosten." :confused:

  4. Stimmt das echt, das mein Auto davon kaputt gehen kann??

    Das ist etwas übertrieben, aber die Lebensdauer des Motors verkürzt sich gewaltig.

    Außerdem ist der Spritverbrauch bei diesen Kurzstreckenfahrten enorm hoch.

    Ist interessant, wenn ein Wagen den Momentanverbrauch anzeigt, auf den ersten Kilometern steht der teilweise bei über 40l/100km.

  5. Beurteilung über die Tätigkeit des Praktikanten Dennis xx

    Dennis aebeitet seit fast 2 Jahren im zweiwöchigen Rhythmus als Praktikant an der Anne-Frank-OS (Gymnasium) in Berlin.

    Sein Auftreten gegenüber den Lehrern, schulischen Mitarbeitern und auch Schülern der Schule ist stets höflich, freundlich und zuvorkommend.

    Er erscheint stets pünklich und zuverlässig in der Praktikumsschule und zu anderen Schulen vererinbarten Terminen.

    Die Erwähnung von Selbstverständlichkeiten wie z.B. Pünktlichkeit -noch dazu so weit vorne im Zeugnis- ist eine starke Abwertung.

    Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigt Dennis in zunehmenden Maße mit hoher Selbstständigkeit und im vorgegebenen Zeitrahmen. Er übernimmt auch ohne Widerspruch weniger rezivolle Aufträge.

    Auftretende fachliche Probleme löst Dennis durch Lernwillen und Ausdauer. Dabei hat sich im Verlaufe der Praktikums auch seine Zielstrebigkeit weiter entwickelt.

    Da es sich (scheinbar) um ein Schulpraktikum handelt, sind diese Hinweise auf eine Persönlichkeitsentwicklung positiv zu sehe.

    Seine Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in fachlicher Hinsicht zeigt Dennis unter anderem in seiner Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen, die auch in den späten Nachmittagsstunden stattfinden. So besuchte er eine dreistündige Präsentation zur Installation der Software "rembo", die in Schulen zur Sicherung von Installation auf Schulrechnern und zur Software-Verteilung eingesetzt werden soll.

    Das Wort "Bereitschaft" gefällt mir nicht, wenn ich bereit bin zu lernen, sagt das noch nichts über den Lernerfolg aus.

    In der Schule sind seine Hauptaufgaben die Installation von Hard- und Software auf den Schülerarbeitsplatzrechnern. Hier zeigt Dennis gute und sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den hier verwendeten Betriebssystemen Windows 2000 und Windows 98. Auftretende Schwierigkeiten geht er produktiv an und es gelingt ihm im Allgemeinen diese sehr selbstständig zu lösen. Ihm engegengebrachte Hilfen nimmt er an und versucht sie in seinem Gedankengebäude einzubetten. Auch dadurch gelingt ihm eine stete Entwicklung seine Fähigkeiten.

    "...es gelingt ihm im Allgemeinen..." hört sich an nach:"Einfachere Aufgaben kann er umsetzen, wenn's komplizierter wird, steht er auf dem Schlauch". Das gleiche gilt für "...versucht sie in seinem...".

    Ein Versuch ist in Zeugnissprache negativ, damit wird fast immer ausgedrückt, dass das Ziel nicht erreicht wurde.

    Dennis installierte Erfolgreich an anderen Schulen selbstständig neue geleiferte Computer im Unterrichtsraum und integrierte sie im Netzwerk der Schule.

    Das Zeugnis ist schwierig zu bewerten. Es liest sich wie eine Bewertung durch einen Lehrer, ist vielleicht auch positiv gemeint, wenn man es aber an Standardsätzen von Arbeitszeugnissen misst, ist es eher negativ zu sehen.

  6. Verbindlich nachlesen brauchst du es nicht, weil du ja nun mal ein "Projekt" abgeben sollst, und das bedeutet nun mal das du dich an bestimmte Richtlinien zu halten hast.

    Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Projektdefinition nach DIN 69901, was die Einmaligkeit betrifft.

    Aber die ist ziemlich schwammig:

    "Ein Projekt ist ein Vorhaben, das im wesentlichen durch eine Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist."

    Eine weitere Defintion ist:

    "Ein Projekt ist eine einmalige Gesamtheit von koordinierten Aktivitäten mit bestimmten Anfangs- und Endpunkten, die von einer Person oder Organisation mit dem Ziel durchgeführt werden, bestimmte Termin-, Kosten- und Leistungsziele zu erreichen."

    Und dadurch wird auch die erstmalige Planung eines Hotline-Arbeitsplatzes zum Projekt- die Erweiterung um einen zweiten Platz würde wohl durch diese Definition fallen.

  7. Argh, ich hab's befürchtet, bei denen ist es echt hart Tipps zu geben. Die Band könnte vom Namen her auch glatt als katholischer Orden durchgehen. :D

    Die Schwestern der Barmherzigkeit ;)

    Sisters of Mercy, I was wrong

    Jetzt ich:

    "...We're a laugh without a tear

    The hope without the fear..."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...