Zum Inhalt springen

Ceros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebes Forum! Ich wollte Nachfragen, was für ein Gehalt ich am Ende der Ausbildung mir vorstellen kann. Zu meiner Person: am Ende der Ausbildung 25 Jahre. Insgesamt Dauer der Ausbildung 3,5-4 Jahre (1ster Arbeitgeber hat gekündigt, Corona) und mein Arbeitgeber sitzt in der nähe von Köln. Wir betreuen ca. 10 Krankenhäuser und sehr viele MVZ, Pflegeheime, Pflegeschulen und weitere Einrichtungen. Das Unternehmen hat insgesamt 7.000 Angestellte wobei in der IT lediglich nur 20 Angestellten sind. (sehr wenig für die Größenordnung und nur fünf Personen für das Netzwerk (Router, Switch, Firewall etc.) zuständig sind. (nach der Ausbildung wären es 6...) Immer mehr wird hierbei für Dienstleister ausgegeben. Nur 10% vom IT-Budget wird für Personal genutzt und durchschnittlich wäre das 50.000€/Jahr pro Person... Außerdem noch Caritas AVR-Tarif. Bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb werde ich im 2. Level-Support eingesetzt. (IT Operations) in meiner Freizeit habe ich diverse Zertifikate gemacht darunter CCNA, OSCP, OSEP (mache ich gerade / sollte aber vor Ende der Ausbildung fertig sein, IT-Security SSCP / CISSP (von der Fernschule Weber) und auch selber bezahlt, da mein Arbeitgeber keine englischen IT Zertifikate erlaubt und auch ungern Geld für sowas "verschwendet" wird. Gerne würde ich auch ein Jahr Vollzeit arbeiten und dann IT Sicherheit studieren, wobei ich dann weiterhin in Teilzeit arbeiten werde. Nach der Ausbildung würde ich auch gerne versuchen in den IT-Security Bereich zu kommen, mein Arbeitgeber interessiert sich nicht für IT-Sicherheit. Gibt es noch andere Weiterbildungen/Zertifikate die mein Gehalt steigern könnten? Was kann ich also nach meiner Ausbildung gehaltstechnisch erwarten? (Ganz NRW, aber eher Bochum, Köln oder Bonn) Wie sieht es mit der Schweiz aus? Hat man da Chancen eine Stelle für ein Jahr zu bekommen, die auch relativ gut bezahlt wird?) Grundsätzliche wäre mir das Gehalt fürs erste egal, jedoch muss ich ein Familienmitglied pflegen und deshalb möchte gerne vorher wissen, ob es finanzielle für mich in der Lage wäre so eine große finanzielle Last zu tragen, vor allem weil ich ja gerne auch studieren möchte. Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende an alle Ceros

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...