Zum Inhalt springen

DJ BlueBird

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DJ BlueBird

  1. Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in eine Liste Werte eingeben -> kein Problem. Jetzt soll beim beenden des Programmes die Einträge in der Liste in eine externe Datei gespeichert werden. Wird das Programm erneut gestartet sollen die Einträge wieder aus der Datei eingelesen werden und wieder in die Liste zurück. Mir fehlt im großen und ganzen nur ein Ansatz wie ich an das Problem herangehe. Bis Denn, DJ
  2. War keine Absicht Chief. Ich habe irgend ne wilde Meldung bekommen, dass es nicht funktioniert hat. Problem besteht trotz alledem noch. DJ
  3. Moin, ich habe ein kleines Problemchen. Ich wollte einen Webserver installieren um bissel was zu testen. Also habe ich mir einen alten PC geschnappt, Windows 95 installiert, Winsock2 drauf und mehr nicht. Als nächstes Xitami drauf, neu gestartet, fängt an zu laufen und kurz darauf kommt ein Fenster in dem nichts steht und das man mit "OK" bestätigen muß. Läuft also nicht. Also habe ich Sambar versucht. Installation hat funktioniert, klick auf Startsymbol und es öffnet sich ein Fenster und es erscheint eine Fehlermeldung sinngemäß: "Systemzeit einstellen"?! So, nun weiß ich net so richtig weiter. Hat von Euch jemand ne Ahnung? DJ
  4. Moin, ich habe ein kleines Problemchen. Ich wollte einen Webserver installieren um bissel was zu testen. Also habe ich mir einen alten PC geschnappt, Windows 95 installiert, Winsock2 drauf und mehr nicht. Als nächstes Xitami drauf, neu gestartet, fängt an zu laufen und kurz darauf kommt ein Fenster in dem nichts steht und das man mit "OK" bestätigen muß. Läuft also nicht. Also habe ich Sambar versucht. Installation hat funktioniert, klick auf Startsymbol und es öffnet sich ein Fenster und es erscheint eine Fehlermeldung sinngemäß: "Systemzeit einstellen"?! So, nun weiß ich net so richtig weiter. Hat von Euch jemand ne Ahnung? DJ
  5. Hi, bei welchem Betriebssystem tritt denn dieser Fehler auf? Hängen die Rechner in einem Firmennetz, wo sich die User an einem Server anmelden? DJ
  6. Wenn Sie daran herumspielen erhalten die User eben später Ihre Hilfe. Obwohl ich bis jetzt keine Probleme hatte, da die wenigsten wissen was das Symbol zu bedeuten hat. DJ
  7. Original geschrieben von Sven Eichler 1.) Da ich ein Passwort eingeben muss, um connects anzunehmen, hat jetzt leider auch der User die Möglichkeit, das Passwort zu ändern... (Server-Click rechts, Properties, Set Password). Kann ich das im programm irgendwo unterbinden? Falls nicht, wie kann ich die Möglichkeit nehmen, dass User Zugriff auf das Programm haben, gleichzeitig aber sicher stellen, dass die Software dauerhaft läuft? Ich wüßte keine Lösung wie man das Sperren kann. 2.) Habt Ihr mir ein paar Performance-Tips? Was meinst Du damit? VNC läuft von Natur aus gut, sicher und schnell. 3.) Doof, aber trotzdem: Werden Dienste VOR der Anmeldung geladen? Sonst würde das mit dem An- und Abmelden ja nicht funktionieren... ? In der Systemsteuerung unter Dienste kannst Du die Startart einstellen: Manuell oder Automatisch. Steht dies auf Automatisch startet der Dienst sobald der PC gestartet wird. Unabhängig ob und wer angemeldet ist. DJ
  8. Genauso siehts aus. Da die Server meist woanders stehen wo das Büro des Administrators ist und Fachinformatiker von natur aus faul sind, ist VNC eine Supersache, genau für dieses Problem. DJ
  9. Installieren WinVNC normal mit dem Setup. Danach Startmenü -> Programme -> VNC -> Administrative Tools -> Install WinVNC Service Jetzt steht VNC als Dienst mit drin. Entweder startest Du jetzt den PC neu, oder startest den Dienst in der Systemsteuerung manuell. Dann noch Passwort eingeben für die Verbindung -> fertig. DJ
  10. Hi, willst Du nun eigentlich VNC nur im Firmennetz nutzen oder direkt übers Internet auf anderen PCs Tätigkeiten verrichten? Irgendwie kam das nicht ganz heraus.
  11. Also bei uns (Sachsen) lag der Durchschnitt bei rund 53%. Allerdings war das abzusehen! Ich persönlich bin davon ausgegangen, das ich Fragen über die Tätigkeiten eines Fachinformatikers bekomme, also z.B. Netzwerke, Betriebssysteme, Hardware, Software, etc. Und was war? Maximal ein Drittel dieser Fragen waren aus diesem Bereich. Der Rest war Wirtschaft und Sozialkunde. Nicht das ich die beiden Dinge als nicht notwendig erachte, aber ich denke die sollten nicht so in den Vordergrund gestellt werden! Schließlich will ich Fachinformatiker werden und nicht Betriebswirtschaftler oder so was! DJ See you at http://www.DoubleC.de
  12. Hi, also bei Exchange 5.5 könnte man dies über einen öffentlichen Ordner mit Termin-Elementen realisieren. Bin mir nicht sicher ob das mit Exchange 2000 auch so geht. DJ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...