Zum Inhalt springen

Da_Ill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Da_Ill

  1. naja warten wir es erstmal ab...
  2. also ich hab am ende 2015,06 raus! aber ich denke wegen dem cent werden die sich nicht anstellen!
  3. also ich sag mal das für die aufgaben einfach zu wenig zeit da war! an aufgabe 3 habe ich einfach zu lange gesessen, dass nicht mehr genug zeit für die anderen aufgaben hatte!
  4. FI / AE: GH1: Schwer und viel zu wenig Zeit für die Aufgaben! Aufgabe 6 habe ich nicht mal im Ansatz durchgelesen, weil zu viel Zeit für das Struktogramm / Pseudo-Code draufging!!! GH2: Ganz OK! Sechste Aufgabe war ein bißchen ätzend, aber zum Glück kann man ja eine Streichen! WiSo: Ähnlich wie die letzte vom Sommer vom Schwierigkeitsgrad her!
  5. hmm, ich müßte das ganze wohl mit php lösen! gibts auch die möglichkeit das ohne javascript zu lösen? gruss da_ill
  6. Hallo, ich erstelle gerade eine Internet-Seite mit PHP! Und jetzt möchte ich eine Checkbox bzw. ein Radio Button einfügen, soweit kein Problem! Eine "Ja" und eine "Nein" Auswahl! Bei der Auswahl "Ja" soll dann ein EIngabe Feld aktiv werden, was vorher inaktiv war und umgekehrt! Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß auch nicht genau ob der Thread hier richtig ist oder der besser zu Webdesign passt! Gruss Da_Ill
  7. aber ich könnte doch aus dem root verzeichnis einen pfad angeben oder? also "root-verzeichnis/dateien/datei.txt"! das dürfte doch gehen oder ist das bei linux alles komplett anders?
  8. Hallo, ich hab da mal ne Frage! Und zwar hab ich noch nie mit Linux gearbeitet, sondern bisjetzt immer nur mit Windows! Wie sieht das aus wenn ich in einem Script (PHP) eine feste Pfadangabe mache, wie z.B. C:\ordner\datei.txt also ich greife dann auf diese datei zu aus dem script und möchte nur etwas auslesen! das funktioniert ja auch alles wunderbar, jedoch würde das auch unter linux funktionieren, wenn ich die scripte, datenbanken und dateien rüberspiele auf das linux system? danke im voraus! gruss da_ill
  9. alles klar, danke! ich hatte eine andere doku, wo das leider nicht so explizit drin stand! thanx!
  10. @JARAZ Das weiß ich auch, wozu das alles gut ist und wie man den User anlegt mit allen Rechten! Ich habe eine Doku gelesen und hab mich nur gewundert warum das nicht funktioniert und der mir jedesmal sagt, dass ich nicht mit diesem user die Berechtigung dazu habe! Ich habe genau wie Du beschrieben hast den User angelegt, nur mit dem unterschied, dass ich dasd Passwort halt nicht verschlüsselt habe! gruss da_ill
  11. ok. das habe ich alles gemacht! aber muss das passwort unbedingt mit der funktion password() verschlüsselt und eingefügt werden? also funktioniert es nicht wenn man es nicht macht? denn ich habe es zum testen einfach nur auf "test" gesetzt!
  12. also es funktioniert leider immer noch nicht! ich habe in der tabelle user, db und host überall den user admin angelegt und als host überall localhost eingetragen! und trotzdem bringt er die meldung von eben das der user admin@localhost der zugriff verwehrt bleibt. also ich weiß nicht mehr was ich da noch versuchen soll! :confused:
  13. danke, ich werde das mal ausprobieren! ich habe das passwort nicht verschlüsselt, weil ich es erstmal testen wollte ob das alles so funktioniert! später ändern ist ja kein problem!
  14. ja das weiß ich auch! aber irgendwie nimmt er den Admin User nicht an! Er sagt dann "ACCESS DENIED for user: Admin@localhost (Using password: YES)
  15. Hallo, ich hab da mal eine Frage! Und zwar habe ich einen Windows Apache MySQL PHP Server (WAMP)! Es gibt ja nun standardmäßig bei MySQL 4 User am Anfang unter der Datenbank "mysql" Tabelle "user". Diese User sind ja zweimal "root" und zweimal leer. Soweit so gut. Nun habe ich mir einen User angelegt der alle Rechte in der "user" Tabelle auf "Y" gesetzt hat. Nun habe ich den anderen 4 Usern ein Passwort vergeben, damit nicht jeder auf die Daten zugreifen kann. Bei dem MySQL-ODBC Treiber habe ich meinen Admin-User eingetragen und dann den Rechner neu gestartet. Jetzt sagt er mir wenn ich in der DOS-Box mysql aufrufen möchte, dass der Host "localhost" sich nicht mit diesem MySQL Server verbinden darf?!? Was nun? Ich habe eine Kopie von der Datenbank "mysql" gemacht, damit ich sie notfalls wieder herstellen kann. Gruss Da Ill
  16. also ich weiß nicht wo das problem liegt, dass ist eine kleine abfrage, die keine probleme bereiten sollte (eigentlich)! also hier der quelltext: $db = mysql_connect(); mysql_select_db("database"); $sqlab = "select id from field where spalte1 = '$variable' AND spalte2 = 1"; $result = mysql_query($sqlab); $num_new_data = mysql_num_rows($result); mysql_close($db); WO IST DER FEHLER????? :confused: :confused: :confused: Es kommt die Fehlermeldung: Warning: Supplied Argument is not a valid MySQL-Result resource in Dateiname line so und so... gruss da_ill
  17. sorry leute! hab gerade den fehler entdeckt! es stand im quelltext mehthod=post anstatt method=post! trotzdem danke!
  18. hi, also es ist "post"! aber wie mache ich das mit der funktion md5? wie gesagt, die variable ist ja erst auf der zweiten seite verfügbar und wenn ich auf dieser seite bin, dann steht es ja schon oben in der navi-leiste ja schon lange drin! gruss dA_ill
  19. also bei mir taucht es leider auf! wie funktioniert das denn mit ssl? habt ihr dazu nen link?
  20. hallo, wie kann ich ein passwort verschlüsseln (in php), dass an eine andere seite übergeben wird! bei mir wird es immer in der navigationsleiste angezeigt! ich kenn die funktion password(), aber die kann ich ja erst auf der zweiten seite benutzen, da es die variable ja garnicht auf der ersten seite hat! gruss da_ill
  21. hat sich gerade erledigt! hat funktioniert!
  22. ich meine damit die dateiendung .php zu verstecken und anstatt dessen .asp .pl .123 .hallo oder sowas zu nutzen
  23. sorry, bin auf enter gekommen! also habe unter besagtem link gefunden wie man php verstecken kann! nun meine frage: muss ich den text AddType application/x-httpd-php .asp .py .pl einfach irgendwo in der php.ini einfügen und dann die php-dateien in z.B. .asp umbennen? gruss da_ill
  24. hallo, ich habe unter http://www.php.net/manual/de/security.hiding.php
  25. also ich weiß nicht was du mir mit deiner antwort sagen willst, aber ich denk nochmal drüber nach...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...