Zum Inhalt springen

umbro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ... langsam krieg ich sowieso einen hass auf die pfeife. jedenfalls, was bzw. welche paragraphen hab ich in der hand ? den 17er wegen der stillen übernahme (wobei ich ja keineswegs die pflicht hab ihm das zu erklären, dass muß er selber wissen) und sonst ? wegen dem gehalt ?
  2. ach ja, ich lieg jetzt gerade etwas im Zwist mit meinem chef, der meint ich hätte ihn reingelegt mit der stillen übernahme und so. die ist in §§ 17 geregelt, wo ist das geregelt, dass ich dann einen facharbeiterlohn beziehen kann ?
  3. ... vielen dank für die kompetenten antworten ! JUHUU !!! :marine :marine
  4. ... weiß jemand zufällig wie lange die kündigungsfrist bei solchen unbefristeten verträgen ist ? 2 wochen ? das wäre nämlich wichtig zu wissen...
  5. Was ist, wenn der Chef sich die Kohle sparen will, auch wenn es nur 1,5 oder 2 Gehälter sind, und gleich kündigen will? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, dass der Vertrag noch bissl hält?
  6. ja, mach ich. ich hab eh noch zwei wochen urlaub, die werde ich als kündigungsfrist nehmen, das wird sicher in ordnung gehen. und 2000 euro brutto werden auch nicht übertrieben sein.
  7. gut, dann werd ich das vernünftigerweise auch so machen. wegen einem hunderter hin oder her soll es dann auch keinen aufstand mehr geben. aber rechtlich bin ich auf jeden fall auf der sicheren Seite mit dem höheren Gehalt, nach §§ 17 ?
  8. quote: -------------------------------------------------------------------------------- Du arbeitest seit dem dort fleissig weiter und kein Mensch sagt etwas? Na, dann tritt mal schleunigst in Verhandlung mit Deinem Arbeitgeber. -------------------------------------------------------------------------------- ja. ich werde zwar in ca. 2 monaten bei einer anderen firma anfangen, aber die zeit in der ich noch da bin muß ich ja nicht unbedingt als azubi bezahlt werden, sondern einigermaßen anständig. quote: -------------------------------------------------------------------------------- Gar nicht, weil es die nicht gibt. Es gibt zwar Anebaen bsp. der IGMetall, wo Fachinformatiker einzugruppieren wären, aber das heisst nicht, es gibt einen festen Tariflohn, an den sich ein Betrieb halten muss. Du kannst: - prüfen, ob Dein Betrieb einem Tarifvertrag unterliegt und Dich dann bei der Gewerkschaft erkundigen, wo Du einzugruppieren bist. - Dich beim Arbeitsamt/IHK erkundigen, wo in etwa die Durchschnittsgehälter Deines Berufes in Deiner Regieon bei Deiner Betriebsgrösse liegen. -------------------------------------------------------------------------------- hmm. oder ich kann einfach mit dem chef was aushandeln ?
  9. ...wenn mich nach bestandener prüfung keiner rauswirft, habe ich das anrecht auf einen unbefristeten vertrag und demzufolge auch den tariflichen lohn eines fachinformatikers ? :confused: ich hab nämlich die ausbildung seit 02.07. bestanden und könnte also nun für diesen monat und die folgenden diesen lohn verlangen ? wo finde ich denn angaben über den tariflohn für fachinformatiker anwendungsentwicklung ?
  10. SCHOOL'S OUT FOR EEEEEVER... :marine :bimei :OD :cool:
  11. Ich bin auch durch... GH1: 52% GH2: 78% WiSo: 79% macht 67.8 % :bimei YEAH !! Grüsse an Schweitzi und alle glücklichen ! Fürt die nicht-glücklichen: eine zweite chance verdient jeder ! :marine :OD
  12. ja, danke, hab's inzwischen auch mitbekommen. schwul...
  13. Hallo Leute, hab gerade per Post die EInladung zur Präsentation erhalten. Bedeutet das nun, das ich die schriftliche sicher bestanden hab? Hoffe auf qualifizierte und verläßliche Antworten ! Gruß umbro
  14. Selbst wenn das stimmt, 55% sind für mich immer noch mehr als jeder 2. ! Und wo hast die Info her ? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...