Zum Inhalt springen

Peter0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke schön für den Tipp, sorry hatte ich ganz vergessen zu schreiben, bin bei EG7 und das Angebot war EG8. EG11 denke ich wäre zu hoch angesetzt aber kommt natürlich auf die Qualifikation und Berufserfahrung an.
  2. Welche EG hat eigentlich der IT-Servicetechniker bei der IG Metall ??? Zurück oder woanders ist kein Problem, da habe ich keine Bauchschmerzen, 1 Anruf reicht.
  3. Aktuell sind das ca.10km, ich brauche etwa 10-15 min zur Arbeit. Ist halt Landstraße keine Ampeln nichts. Über den Ablauf haben nicht so detailliert gesprochen, aber das die Zeit nach dem Verlassen der Haustüre ist hatte ich schon von dem Servicetechnikern auf der Arbeit gehört und darf halt nicht länger als 10 Stunden sein. Na ja so voreilig möchte ich auch nicht sein, da hier im Forum IT ler sind wollte ich mich vor der Entscheidung mal umhören. Wenn ledig und keine Verpflichtungen dann ja „Nor Risk No Fun“ aber wenn Familie hast und Kinder sollte mann sich das schon mal richtig überlegen und informieren. Das es mehr als 35Std. sein wird ist mir schon bewusst, beim jetzigen AG ist auch 35STd. aber real arbeiten wir 40Std. sind 2,5Std. Überstunden in der Woche. Das mit dem 35Std. hatte er mir auch gesagt das es mehr wird und die Überstunden in Langzeitkonto oder Auszahlen lassen kann zumal manche sich das monatlich 5 Stunden auszahlen lassen oder halt Abbauen. Was ich halt interessant finde das die Tätigkeit 50% IT und 50% Mechanik umfasst.
  4. Der AG ist nicht hier bei mir Vor Ort der ist in Bayern, dafür gibt es den Serviceleiter der das auch koordiniert. Wie lange ich dafür Zeit habe kann ich nicht sagen weil das nicht besprochen wurde. Die AZ beginnt ab der Wohnungstür bis zum Kunden und wieder zurück, das sind ca. 3-5 Kunden pro Tag je nach Fall.
  5. Das sind ca. 200€ die wegfallen, der Firmenwagen ist nicht für den Privatgebrauch geeignet, ist wie so ein Caddy hat vorne 2 Sitze und hinten sind halt die Werkzeuge und Ersatzteile. Da ich ja noch ein 2. Wagen habe hatte ich mir gedacht den zu verkaufen da Auto von meiner Frau ist, dann kann sie ja meinen Fahren. Die Einsätze kommen von der Zentrale auf das Handy und ich mache die Termine aus mit dem Kunden daher die freie Zeiteinteilung. Für weitere Feedbacks oder Kritik bin ich offen, möchte halt nur mal hier eure Meinung dazu wissen. Welche EG hat eigentlich bei der IG Metall ein IT-Servicetechniker in Baden Württemberg ? Möchte jetzt auch nicht zu hoch Pokern oder mich unterwert verkaufen, IT Branche ist für mich Beruflich halt Neu aber Interesse und der wille ist da.
  6. Hallo, bin 43Jahre alt und Arbeite seit 20 in der Produktion als Maschineneinrichter, ich habe Industriemechaniker und IT-Systemkaufmann gelernt zu mal der IT-SK jetzt 20Jahre her ist. Habe also nur in der Produktion gearbeitet. Privat beschäftige ich mich auch mit der IT seit meiner Jugend, angefangen in den 90ern mit Amiga5001200 u.s.w, habe mir auch vieles selber beigebracht. Da ich von der Produktion raus möchte und keine Schichten mehr Arbeiten will hatte ich mal gezielt eine Bewerbung geschickt, das ist ein Unternehmen mit ca. 30.000 Mitarbeiter (International). Habe nach 2 Tagen einen Anruf bekommen und habe das auch angesprochen, die meinten das das kein Problem wäre, da ich aber sehr viele Industrielle Erfahrungen habe augfrund meiner Position wurde mir gesagt wenn ich bereit bin neues zu lernen ist das kein Thema. Die Tätigkeit umfasst ca. 50/50 IT und Mechanik. Ich bin nur für den Radius von100km von mir zuständig, bekomme Laptop, Handy und Dienstwagen mit den dazugehörigen Ersatzteilen, also nicht für Privat. Die Zeiten kann ich mir selber einteilen und die sind bei der IG-Metall also 35Std. Woche, beim jetzigen AG bin ich auch bei IG-Metall mit 35Std. Die Bezahlung ist 1 EG höher als bei mir jetzt aber da ja keine Schichten vorhanden sind würde ich weniger verdienen als jetzt. Bin noch am überlegen soll ich das annehmen riskieren oder lieber dein lassen, habe noch nie gehört das einer von Produktion in die IT gewechselt hat, ich persönlich bin ein wissenshungriger Mensch und habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Was meint ihr was würdet ihr vorschlagen ???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...