Zum Inhalt springen

KOPFNICKER

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KOPFNICKER

  1. Ist es möglich bei insgesamt (sehr schlecht) bestandener Prüfung einen Prüfungsteil zu wiederholen? Kann ich mich ohne Ausbildungsvertrag / Umschulungsvertrag zur Prüfung anmelden? Wo steht sowas? Wo ist die Einsicht in Unterlagen geregelt? Hätte gern Kopie der Prüfung für Unterlagen, laut IHK aber verboten. :confused:
  2. eine übersichtliche deutsche UML-Einführung gibt es zum Beispiel unter: http://ivs.cs.uni-magdeburg.de/~dumke/UML/ ... Dann muss ich noch die Beziehungen zu den einzelnen Objekten angeben. Auf diversen Seiten habe ich leider unterschiedliche Formen dazu gesehen, mal werden -> mit schwarzen punkten gemacht, mal mit weißen, mal lässt man es einfach weg. ... es kann zwischen Klassen unterschiedliche Beziehungen geben in (/~dumke/UML/12.htm) sind Assoziation Aggregation und die Komposition beschrieben weitere Links bei UML-Tool Anbieter wie: http://www.rational.com/media/uml/ http://www.togethersoft.com/services/practical_guides/umlonlinecourse/index.html http://www.microtool.de/ videos deutsch ...
  3. Kann man bei einer Umschulung die Weiterbildungsgesellschaft frei wählen? Hat man Anspruch auf die Erstattung von Fahrkosten? Kann man darauf verzichten? Welche Rolle spielen Arbeitsamtsbezierke? Hintergrund: mir wurden vom Arbeitsamt 3 Träger genannt von einem der Träger wurde mir mitgeteilt, dass auch eine sehr grosse Firma - in der nächst größeren Stadt - die gleiche Umschulung anbietet das Arbeitsamt akzeptiert jedoch nur eine Umschulung bei einer von ihm genannten Firma sofort oder im nächsten Jahr auch bei dieser Firma (es gibt momentan Umschulungsteilnehmer vom diesem Arbeitsamt bei der Firma) Ein Zusammenhang mit erhöhten Fahrkosten wurde verneint. Ich konnte im SGB III keine solche Bestimmung finden und halte es für Willkür.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...