Zum Inhalt springen

petzo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von petzo

  1. petzo

    Login Dateien

    Hallo Leute, kleine Frage: Wo finde ich die Datei ntds.dit und was hat es mit der AD Datenbank auf sich? Danke für die Hilfe!
  2. petzo

    Login Dateien

    Moinsen Leute, ich muß euch jetzt einmal belästigen... Habt Ihr eine Ahnung wo Windows 2000 Pro die An und Abmeldezeiten hinterlegt? Ich denke immer wenn ich mich an meinen Win2000Pro Rechner anmelde wird das irgendwo weggeschrieben in Logs oder so.... nun möchte ich wissen ob es irgendwo eine Logdatei gibt welche die An und Abmeldezeiten dokumentiert... Wenn einer von euch eine Idee hat lasst es mich bitte wissen, danke für eure Mühen und tschöö Olli
  3. Moin Moin, ich habe bestanden und zwar alles (juhu) (IHK Nord Westfalen!) GHA1 = 68% GHA2 = 78% Wiso = 80% Projekt= 90% Fachgespräch = 88% Präsentation= 83% Das ist doch nicht alzu schlecht... oder?! Viel Glück an alle die noch RAN müssen! Tschööö Olli :uli
  4. Hallo Leute, auf die Gefahr hin das es schon irgendwo steht und gefragt wurde... ich habe meine Prüfung gestern abgeschlossen (Präsi: 83, Projekt 90, Fachgespräch 88, Prüf A 65, Prüf B 78 Wiso 75) und bekam so einen unschönen blau grauen Wisch (ein Durchschlag) mit meinen Ergebnissen... nun wollte ich mal anfragen ob es noch ein schönes Zeugnis gibt oder eine Art Gesellenbrief etc... Ach ja (IHK Nord Westfalen) Danke für eure Antworten! Olli:marine :marine
  5. den schriftlichen Teil (der Rest folgt am 8.7.03 in Münster) WISO = 78 GH1 = 58 GH2 = 75 geht so oder....
  6. Moinsen, ich habe ein großes Problem... ich bin mit meinem Projekt und auch mit meiner Doku fast fertig! Ich erstelle im Auftrag eines Kunden eine Investitionsprüfung und eine Art White Paper... Diese nehmen ca. 6 und 7 Seiten ein und sind in sich gegliedert Teil I INVESTITIONSPRÜFUNG Teil II WHITEPAPER Nun meine Frage: Wie bringe ich das in die Doku? - muss ich die beiden Teile in den Anhang stellen? - oder muss ich diese in den Haupteil schreiben? - wie habt ihr das gemacht? Habt Ihr Beispiele? Danke und Grüße....
  7. Danke für deine Antwort aber mal eine kleine Frage... wie soll den so eine Abfrage aussehen? Ich habe keine Idee wie ich das machen soll! Du? PS: JA. ACCESS!
  8. Hallo Leutz, ich habe ein kleines Problem(chen)! Ich habe in einer Tabelle Zuschläge für Frachten! Diese Frachten werden mit "Abdatum" verwaltet z.B so: Gültig ab Artikel Lieferant Zuschlag 01.09.02 100 999999 0,01 01.12.02 100 999999 0,06 Diese Tabelle möchte ich mit den Einkäufen Verknüpfen... Diese Tabelle sieht in etwa so aus: Lieferdat Artikel Lieferant Menge Betrag 10.11.02 100 999999 1200 2400 12.12.02 100 999999 600 1200 Mit der Verknüpfung dieser Tabellen möchte ich folgendes bewirken-> "Zuschläge auf Artikel Einkäufe" Liefer Monat Lieferant Artikel Gesamt Menge Gesamt Zuschlag 11.2002 999999 100 1200 24,00 ? 12.2002 999999 100 600 36,00 ? Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich die Abfrage gestalten muß damit jedem Einkauf auch der richtige Zuschlag zugeordnet wird! (die Zuschläge sind ja Datumsabhängig) Wenn mir einer helfen könnte wäre das echt super! Danke und schönen Tag noch OLLI
  9. Also, in die Batch soll nur ein Datensatz die Batch benötigt keinen bestimmten Namen (ist egal) Sie ist bereits vorhanden aber wenn man sie erstellen kann ist das auch egal! Probleme? Ehrlich gesagt bei allen! Ich beschäftige mich eigentlich nicht mit VBA und ACCESS (Setze im Betrieb Dbase und RODAT ein!) Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr beruhigt! Danke Olli
  10. Moin, nun ich persönlich habe mit dieser Konstellation keine Probleme! Es läuft! MFG Olli PS: Rechtschreibfehler= .user. [var.sendrecht]; dele all; pack;
  11. Also so langsam bin ich am Ende... Ich habe in Access ein paar Tabellen aufgebaut! In diesen Tabellen sind die RAS Verbindungen zu unseren Kunden gespeichert! Folgende Felder (vereinfacht) kundeNr, Name, RAStelNr (Die TelefonNr für die RASeinwahl!) Benutzer und Passwort! Alle Daten kann ich in einem Formular bearbeiten, lesen usw... Über einen Button soll folgendes durchgeführt werden! bei "klick" auf den Button sollen die Felder RAStelNr, Benutzer und Passwort des akt. Datensatzes ausgelesen und in eine Batchdatei geschrieben werden! die etwa so aussieht rasdial 0256398785 admin superpasswort Diese Batchdatei stellt dann eine Verbindung zum Kunden her! Wer weiß wie ich das hinbekommen kann!
  12. Hallo ihr da., ich habe ein sehr großes Problem, alle meine Berichte sind bei einem Server Kill zerstört worden... (leider wurden meine Daten nicht gesichert, ja ist ein Fehler... ) Es sind ca. 60 Wochenberichte gewesen! Meine Frage was soll ich tun? Wer hat Ideen? Danke Olli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...