Zum Inhalt springen

Linus273

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Linus273

  1. Guten Morgen, Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde mich für die Ausbildung entscheiden, und falls ich es unbedingt möchte kann ich mein Abitur ja noch nachholen. Falls es ein Update gibt was passiert, werde ich es berichten. LG Linus
  2. Ich bin mir mit der IT schon recht sicher, ich arbeite auch als mini Job schon ca seid einem 3/4 Jahr in der IT. Ich würde sonst erstmal ein Praktikum bei der besagten Firma machen und mich dann entscheiden. Wollte eigentlich nur mal sehen was Leute sagen die in dem Gebiet arbeiten und schon Erfahrungen haben, auch was Chancen im Berufsleben angeht. Ich habe zum Beispiel gehört Informatik Studium ist viel mit Mathe, stimmt das ? LG
  3. Danke erstmal für die schnellen und netten Antworten. Was ich nicht gesagt habe: Ich habe die Möglichkeit in einer Firma mit ca 60 Mitarbeitern, bei der ich mir recht sicher bin das sie vernünftig ausbildet (ich kenne den Chef) eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu machen. Das steht zwar nicht zu 100% fest, da Bewerbung noch aussteht, ist aber ziemlich sicher da sozusagen nur für mich ein Ausbildungsplatz frei geworden ist.( Die Firma wollte dieses Jahr eigentlich niemanden Ausbilden, wird sonst aber gemacht.) Falls das nichts werden sollte und ich nichts anderes mehr finden sollte, werde ich aber sicher weiter in der Schule bleiben. Eine Ausbildung würde ich auch nur machen weil ich Lust dazu habe und nicht wie von euch gesagt weil Schule Doof ist, dabei kommen für mich momentan FISI oder FIAE in Frage.
  4. Guten Tag, Erstmal zu mir, Ich bin momentan 16 Jahre alt und gehe in Hamburg zu Schule(10. Klasse Gymnasium). Ich habe in der Schule Keine Probleme und gute Noten, Abitur wäre also kein Problem, jedoch macht mir schule einfach kein Spaß mehr und das „belastet“ mich im Alltag ,denn jeden Tag etwas zu machen was mir keinen Spaß macht und das dann noch für die nächsten 2 Jahre ist nicht gerade die beste Aussicht. Dazu kommt das ich vieles in der Schule auch nicht besonders sinnvoll finde (da weder Interesse noch späterer nutzen) und ich denke nicht das mich das Abitur rein vom Wissen was ich später im Leben brauche weiterbringen wird. Nun stelle ich Mir die Frage ob ich nicht lieber nach der 10. Klasse eine Ausbildung machen möchte, Ich bin mir jedoch sehr unsicher, da natürlich alle Bekannten sagen ich solle das Abitur machen falls ich später Studieren möchte(also das was sicherer ist). Ich denke jedoch eher nicht das ich das möchte. Ich würde mich freuen wenn es keine Antworten wie „Abitur ist immer Besser“ etc. geben würde, sondern wirklich Meinungen und Erfahrungen. Schon mal danke für die Antworten LG Linus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...