Zum Inhalt springen

1-2-3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, nur noch eine wichtig Frage, dann seid ihr mich los, versprochen! Muss/soll/kann ich im Lebenslauf aufführen, dass ich ab September Zivildienst mache? Meine Eltern und meine Schwester meinen ja, aber ich bin der ansicht dass in den Lebenslauf nur Sachen gehören die in der Vergangenheit liegen. Also was stimmt? Wenn ja, wie bringe ichs am besten unter, was empfehlt ihr als Überpunkt? Danke :bimei
  2. Oh mann, ich kann einfach nicht einfache Sätze schreiben da bekommt man jahrelang die verwirrensten Satzkombinationen von Goethe bis Mann eingebleut und dann sowas...ich mag nunmal etwas komplexere Satzgefüge :eek: Naja, ich hab mal en bisschen umgestellt, aber besser bzw. einfacher ist es dennoch nicht geworden. Aber ich mach auch nicht mehr land damit rum, auf diesen Platz bewerben sich sicher eh net viele hier in dieser Randregion...und dann wär da ja noch mein ABI-Schnitt von 1,6 ------------------------------------------------------------------------------- Bewerbung um ein Studium mit vertiefter Praxis (FH) - Fachrichtung Informatik Sehr geehrter Herr *********, Ihre Stellenanzeige im *********** am 20.07.2002 war der Anlass dafür, mich bei Ihnen um ein Studium mit vertiefter Praxis (FH) - Fachrichtung Informatik zu bewerben. Meine Motivation immer wieder dazuzulernen - vor allem im IT-Bereich - und mein ausgeprägtes Interesse an Technik sind Grund dafür, dass ich ein Studium in diesem Gebiet aufgreifen werde, um mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Da ich das erlernte Wissen auch gleich praktisch einsetzen will, habe ich mich für ein Studium an der Fachhochschule entschieden. Als international erfolgreiches Unternehmen fiel meine Wahl des Ausbildungspartners auf die ********** GmbH & Co. KG. Das spricht für eine gute Ausbildung und aussichtsreiche Perspektiven nach dem Studium. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüssen ******** ********** Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis der allg. Hochschulreife ------------------------------------------------------------------- Lebenslauf hab ich auch ausgebessert, der dürft jetzt im grossen und ganzen in ordnung sein. soll ich den "führerschein..." weglassen?! http://home.arcor.de/liquidsnake/lebenslauf2.doc
  3. tztztztz, die schönen punkte warum sind personaler nur so engstirnig, kein sinn für internet-style eine sprache sah so wenig aus, da hab ich halt latein noch dazugenommen aber gut ich machs weg die eltern bleiben weg, die ham nun wirklich nichts mit dem Gebiet zu tun... einheitliche kopfzeile :confused: da bekomm ich doch nie im leben alles unter... :bimei
  4. Naja, werd ich mich mal ans ausbessern machen... http://home.arcor.de/liquidsnake/lebenslauf.doc
  5. Es muss hier doch Leute mit einem gesunden Menschenverstand geben, die mal kurz einen Satz dazu sagen können...:confused:
  6. Also, wär cool, wenn mal jmd. (@all ausser IJK ) posten würde, ob ihm die ausgebesserte Version besser gefällt? *aufdiesuchenachneuemforumbegeb* :bimei :WD :OD ---------------------------------------------------- Bewerbung um ein Studium mit vertiefter Praxis (FH) - Fachrichtung Informatik Sehr geehrter Herr ********, Ihre Stellenanzeige im *************** am 20.07.2002 war der Anlass dafür, mich bei Ihnen um ein Studium mit vertiefter Praxis (FH) - Fachrichtung Informatik zu bewerben. Da ich ein ausgeprägtes Interesse an Technik habe und aufgrund meiner Motivation immer wieder Neues dazuzulernen - besonders im IT-Bereich, will ich nun nach dem Abitur ein Studium in diesem Gebiet aufgreifen, um mich intensiver damit auseinandersetzen zu können. Aber weil ich das erlernte Wissen auch gleich praktisch einsetzen will, habe ich mich für ein Studium an der Fachhochschule entschieden. Meine Wahl des Ausbildungspartners fiel dabei auf die ********* GmbH Co. KG, da es ein international erfolgreiches Unternehmen ist. Das spricht für eine gute Ausbildung und aussichtsreiche Perspektiven nach dem Studium. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüssen ******* ******** Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis der allg. Hochschulreife
  7. so hier nochmal ne leicht veränderte version meiens deckblatts ohne die bestatungs-unternehmens-typischen kreuze :OD achja, mittlerweile weiss ich jetzt auch um was ich mich genau bewerben muss wie ihr auf dem deckblatt erkennen könnt. nun weiss ich bloss nicht mehr ob ich den bezug auf die stellenanzeige im anschreiben drin lassen kann, denn zwischen den bezeichnungen besteht nun kaum mehr ähnlichkeit. ich mach mich später mal an ein völlig neues deckblatt design, so wie IJK es vorgeschlagen hat...
  8. So hier ne neue Version, wobei hoffentlich einige Fehler ausgebessert sind. Vor allem die Umformulierung des Bereichs wo der Firmenname drin vorkommt fiel mir sehr sehr schwer und ist jetzt sicher auch noch nicht gut gelöst: -------------------------------------------------------------------------- Bewerbung als Ing. Informationstechnik (FH) Sehr geehrter Herr ********, Ihre Stellenanzeige im ***************** am 20.07.2002 war der Anlass dafür, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Ingenieur Informationstechnik (FH) zu bewerben. Da ich ein ausgeprägtes Interesse an Technik habe und aufgrund meiner Motivation immer wieder Neues dazuzulernen - besonders im IT-Bereich, will ich nun nach dem Abitur ein Studium in diesem Gebiet aufgreifen, um mich intensiver damit auseinandersetzen zu können. Aber weil ich das erlernte Wissen auch gleich praktisch einsetzen will, habe ich mich für ein Studium an der Fachhochschule entschieden. Meine Wahl des Ausbildungspartners fiel dabei auf die ******* GmbH Co. KG, da es ein international erfolgreiches Unternehmen ist. Das spricht für eine gute Ausbildung und aussichtsreiche Perspektiven nach dem Studium. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüssen ******* ********* Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis der allg. Hochschulreife ----------------------------------------------------------------------------------- Das Deckblatt versuch ich später auszubessern, da ich eigentlich nicht vor hatte, Farbdruck zu verwenden So jetzt bin ich mal gespannt wie es euch gefällt :bimei edit: ah noch was: was meinst du mit folgendem Satz?! :confused: Wie können Adressdaten gut gestylt sein? :OD
  9. So hier mein Deckblatt: links unten ist das Logo der Firma. An welcher anderen Position wärs eventuell besser angebracht? Soll ich das Foto mit Fotoecken aufs Deckblatt kleben? Wenn ja wo? Ich denke mal da, wo ichs hingesetzt habe ist es am passendsten oder? Danke für euer Feedback
  10. Sorry, dass ein Thread mal wieder über das leidige Thema Bewerbung geht, aber ich habe für meinen Fall nix (kostenloses) woanders gefunden. Auch hat es eher weniger mit Fachinformatiker zu tun, aber hier gibts ein paar Leute die Ahnung haben, deswegen mach ich den Thread auf Also, ich möchte mich gerne für ein "Studium mit vertiefter Praxis" (das ist ein FH-Studium, bei dem man vertraglich die Praxisphasen in einem Unternehmen verbringt und das auch noch länger als normal, im Gegenzug erhält man in der Regel ab dem 3.Semester eine Vergütung) bei einem Unternehmen bewerben. In der Stellenanzeige war die Rede von "Ing. Informationstechnik (BA/FH)" wobei ich weiss, dass man an der FH den akad. Grad eines Dipl.-Informatikers (FH) erhält und nur an der BA den eines Dipl.-Ing. Informationstechnik (BA). Das alles nur zum Verständnis... Hier nun also meine Anschreiben (ist mein allererstes, ich weiss, dass es deswegen sicherlich nicht gut ist): ---------------------------------------------------------------------------------- Bewerbung als Ing. Informationstechnik (BA/FH) Sehr geehrter Herr ********, anlässlich Ihrer Stellenanzeige im ********** am 20.07.2002 bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Ingenieur Informationstechnik (BA/FH). Bevorzugt wäre ein Studium an der Fachhochschule. Durch jahrelanges Interesse an Technik und aufgrund meiner Motivation immer wieder Neues dazuzulernen - besonders im IT-Bereich - war es mir klar, dass ich nach dem Abitur ein Studium in diesem Gebiet aufgreifen würde, um mein breitgefächertes Basiswissen intensivieren zu können. Da ich den Praxisbezug nicht missen möchte, habe ich mich für ein Studium an der FH/BA entschieden, das ich sehr gerne in Kooperation mit der ******* GmbH Co. KG begehen möchte, da es ein weltweit führendes Unternehmen in seinem Gebiet ist. Das spricht für eine erfolgreiche Ausbildung und gute Perspektiven nach dem Studium. Wenn ich mit dieser Bewerbung ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen ************** Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis der allg. Hochschulreife ---------------------------------------------------------------------------- Wär nett wenn ihr mal Verbesserungsvorschläge posten würdet. Zudem weiss ich nicht wirklich auf was ich alles bei einer Bewerbung für so ein Duales Studium eingehen muss/sollte. In der Stellenanzeige stand nur folgender wichtiger Satz: "Wir suchen engagierten und kreativen Nachwuchs, um unsere führende Position am weltweiten Markt für die Zukunft zu sichern" (Und sie haben nicht nur Informatiker gesucht, sondern zb auch Technische Zeichner, ich hoffe mal das "kreativ" bezog sich hauptsächlich auf diejenigen ) Vielen Dank Achja, ich post später mal noch mein Deckblatt und würd gern eure Meinung davon hören.
  11. furtwangen ist mir zu weit weg, ich will doch nicht in so ein kleines nest im hochschwarzwald
  12. Im Stern-Uni-Ranking schneidet Mannheim eher schlecht ab... Link, ich hoff er funzt
  13. mir wird hier viel zu viel pauschalisiert wenn ich doch nur die texte finden würde, dich ich letztens gelesen habe, als ich mich ausführlich zur BAinformieren wollte...
  14. das was du mit gleichem Ranking meinst soll glaub ich nur für staatliche Stellen gelten, in der privaten Wirtschaft sieht es schon ganz anders aus. Zudem wissen mit Sicherheit nicht alle Arbeitgeber in Deustchland was es mit dem BA-Studium auf sich hat...Wegen dem Niveau: das hört man so aus dem forum von www.ba-community.de heraus. aber ist jetzt auch egal: Jeder macht das was er am besten/sinnvollsten hält... Und jetzt bitte zurück zum Topic, danke Jo, hab ich ja geschrieben. Wär trotzdem ne Überlegung wert, dass bis zum Master zu machen...Welchen anderen Studiengang schwebt dir so vor? Und warum, wenn man fragen darf?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...