Zum Inhalt springen

derTönnes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. N'abend, erstmals Dankeschön für die vielen Zahlreichen antworten, ich erläutere mal genauer, wie es zur Situation kam. Wie schon erwähnt habe ich mich ein halbes Jahr vor dem Ausbildungsende beworben und wurde direkt angenommen. Ich wusste, dass ich nicht übernommen werde und habe mir gedacht, komm versuchen wir es mal aus jux und dollerei bei einem der größten IT-Firmen in Deutschland, und als da direkt nach zwei Gesprächen gesagt wurde, dass ich angenommen worden bin, war ich natürlich total happy und dachte mir geil. Erst mit der zeit und durch Klassenkameraden, die auch nun ihre Verträge bekamen, hab ich gemerkt, das ist ja schon bisschen wenig … Der Vertrag wurde schon unterschrieben und es gibt eine Probezeit von 6 Monaten. Ich dachte mir ich guck mal wie es läuft die ersten Monate und wenn ich ein besseres Angebot kriege innerhalb der Probezeit dann Wechsel ich nach 3-4 Monaten. Dann hab ich wenigstens den Großen AG auf dem Lebenslauf (auch, wenn es nur für eine kurze Dauer ist). Dann ist meine Sorge aber, dass ich vielleicht nicht mehr in einen derart großen AG komme.
  2. es ist im grundsätzlichen eine home office position , jedoch muss zu kunden rausgefahren werden ab und an.
  3. N'abend , ich bin frisch mit der Ausbildung zum FISI durch und habe schon halbes jahr vor dem Ausbildungsende bei einem Großen IT Dienstleister unterschrieben und frage mich jetzt ob das so schlau war , mal paar daten zu mir und dem neuen betrieb. Alter: 22 Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2022 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Abgebrochenes Abitur (somit nur fachabitur) Zertifitierungen: CCNA Jobbezeichnung: IT-System-Engineer Trainee Arbeitsort: Zwischen Köln und Düsseldorf ( homeoffice) Grösse der Firma: etwas um die 12k Mitarbeiter Tarif: kein Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Gesamtjahresbrutto 30k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25-30 ( müsste nochmal in den vertrag schauen) Sonder- / Sozialleistungen: dienstwagen mit tankkarte mit privatnutzung bis zu 1000km pro monat , Gleitzeit ohne stempelung oä. Variabler Anteil am Gehalt: 0 Verantwortung: Keine ahnung , fange erst ab august an Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration im Windows Umfeld Einerseits wird mir gesagt dass es sehr wenig Gehalt ist auch wenn ich erst neu aus der Ausbildung raus bin , anderseits denke ich mir aber es ist von Riesen Vorteil diesen Großen Arbeitgeber im Lebenslauf stehen zu haben, da ich ja eh noch wechseln könnte in der Probezeit oder danach. Was sagt ihr dazu ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...