Zum Inhalt springen

Alle Systeme laufen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alle Systeme laufen

  1. Wie kann ich sie noch irgendwie retten? Also, der WiSo-Teil war eigentlich perfekt, aber bei GA1 und GA2 habe ich nur Blödsinn geschrieben - da habe ich auch die Zeit falsch eingeschätzt, da ich ja keine Armbanduhr hatte... Wie kann ich die geschriebene Prüfung noch irgendwie retten? Ich muss natürlich noch die mündliche Prüfung bzw. Präsentation noch machen, vielleicht wenn ich da eine gute Leistung erbringe...aber das wird jetzt höchstwahrscheinlich nicht ausreichen, oder? Wie gesagt, der WiSo-Teil war perfekt, der wird aber leider viel zu wenig gewichtet.. War übrigens mein 1. Versuch..
  2. Danke für deine Antwort - was meinst du mit Lehre beim jetzigen Betrieb ordentlich beenden? Als externer die Prüfung wiederholen?
  3. Die vorläufige Ergebnisse der schriftlichen Prüfung kommen an dem 04.06.2022.. Danach muss ich noch die mündliche Prüfung bzw. Präsentation machen..
  4. Liebe Schwarmintelligenz, ich benötige eure Hilfe. Ich bin ein Auszubildende im Bereich Fachinformatik: Systemintegration und befinde mich im dritten Lehrjahr - mein Ausbildungsverhältnis endet zum 31.07.2022. Mein Betrieb hat mich informiert, das ich nicht übernommen werde, da die keine Kapazitäten haben. Ich habe am 04.05.2022 meine schriftliche Abschlussprüfung geschrieben - davon werde ich aber höchstwahrscheinlich nur WiSo bestehen und muss höchstwahrscheinlich GA1 und GA2 noch mal wiederholen müssen. Die Prüfungsergebnisse sind noch nicht da; was meint ihr - wenn ich schon jetzt weiß, dass ich zwei Prüfungsmodule wiederholen muss, lohnt es sich jetzt überhaupt mit der Jobsuche anzufangen? Die neue, potenzielle Stelle wird doch eh eine abgeschlossene FISI-Abschlussprüfung verlangen, was ich ja nicht vorweisen kann....da ich (höchstwahrscheinlich) die zwei Prüfungsmodule doch wiederholen muss. Mein Betrieb ist übrigens auch bereit, mein Ausbildungsvertrag um noch ein halbes Jahr zu verlängern, wenn ich die Abschlussprüfung nicht bestehen soll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...