Zum Inhalt springen

DannyE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen lieben Dank für das Feedback. Habe dir auch eine PN geschrieben.
  2. Bisher hab ich mich, was das angeht, nur Richtung Aachen beworben, da ich selbst noch nicht den Führerschein habe und dort die einzige Möglichkeit bestand bei Verwandten unterzukommen, sollte es zum Job kommen. Da ich bisher noch nie alleine gelebt habe, fehlt auch hier mir die Erfahrung, wie schnell es zur Wohnung kommen könnte in einer Stadt. Die Meinung von meinen Bekanntenkreis ist hier sehr unterschiedlich von sehr schnell (2 - 3 Wochen) bis hin zu paar Monate (3 - 4 Monate). Sprich wenn ich eine Stelle zum Beispiel in Köln antreten könnte, muss ich auch irgendwie ja dort hinkommen können. Hatte mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht, die aber dann einen WBS benötigen. Aber vor allem lieben Dank für den Tipp, dann werde ich mal auf die Junior stellen achten und dort mein Glück versuchen.
  3. - Da die Umschulung rein theoretisch war, kann ich Praxi nur das vom 3 monatigen Praktikum sprechen, dort habe ich überwiegend auch Kundenprobleme per Telefon / Ticketsystem angenommen und Lösungen erarbeitet, die ich auch angewendet habe. Zum anderen konnte ich Serververwaltungsmäßig die Active Directory über Testserver näher kennenlernen, sprich erstellen, konfigurieren und verwalten der Domänen. Darüber hinaus konnte ich durch mein Projekt, welches auch gleichzeitig als mein Abschlussprojekt galt, eine Domänenstruktur von einer alten Windows Server 2008 R2 auf eine neuere Version (2019) importieren und konfigurieren. Dazu wurde noch eine VM aufgesetzt auf den neuen Server, da bei R2 ein Warenwirtschaftsprogramm noch im Einsatz war, die nur für die R2 die Lizensierung hatte und dementsprechend nicht einfach entfallen durfte. Die VM hat dann in diesem Fall eine 2008 R2 Version installiert bekommen und dann Programm konnte dort übertragen und problemlos weiterhin benutzt werden. Das ganze wurde natürlich vorerst mit einem Vollbackup auf einem Band gesichert.
  4. Gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin *lach* werde auf jeden Fall mich weiterhin bewerben! Ich wohne Zurzeit in Blankenheim, in der Eifel, bin aber bereit umzuziehen für eine neue Arbeitsstelle. Vom Profil her kann ich sagen, dass ich ein paar verschiedene Stellen schon angetreten habe. Das waren auch jeweils 1-Jahres Verträge, da ich nach der Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik, noch sozusagen in einer Erprobungsphase war und ich erstmal einige verschiedene Stellen und Branchen kennenlernen wollte.
  5. Guten Tag liebe Forengemeinde, ich schreibe diesen Thread, da ich mittlerweile seit 4 Monaten nach meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration immer noch keinen Arbeitsplatz gefunden habe und mir mittlerweile die Ideen ausgehen auf welche Stellen ich mich noch bewerben kann. Ich habe mich bisher auf Stellen von IT-Support / Helpdesk User(1st / 2nd Level Support) und System- und/oder Netzwerkadministrator beworben. Hatte auch schon 3 Vorstellungsgespräche wo das Feedback, laut deren Seite, positiv war und ich einen positiven Eindruck auch gemacht habe. Allerdings hat man sich am Ende für die entschieden, die mehrere Berufserfahrungen vorweisen konnte, was ich im meinen Fall leider nicht kann. Jetzt stelle ich mir halt die Frage, auf welche IT Nische ich mich weiter bewerben sollte um als Einsteiger relativ gute Chancen zu haben den Platz zu bekommen? Bin für jedes Feedback und Vorschlag dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...