Zum Inhalt springen

CodeFisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Erst einmal Danke für die vielen und hilfreichen Antworten 👍 Stehe gerade auf dem Schlauch, was ist mit Blutwurstphase gemeint? 😄 Wenn ich zb. keine Stelle als Junior Entwickler finden würde und bleiben müsste, würde ich im Unternehmen im Client-Bereich bleiben. Übernahmechancen stehen laut Gesprächen sehr gut. Wobei es bei mir im Süden an offenen Stellen/Alternativen nicht fehlt. Danke für den Tipp und die Webseite 👍
  2. Hallo zusammen, ich mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und bin im 2. Lehrjahr, werde nächstes Jahr den Abschluss machen. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Süden Deutschlands, in dem es nur eine kleine IT-Abteilung gibt. Ausgebildet wird nur FISI, kein AE. Während der Berufsschule ist mir das Programmieren immer sympathischer geworden, wir lernen Java. Privat habe ich mir selbst noch die Basics in HTML, CSS, PHP, Javascript angeeignet. Im Unternehmen bauen wir vereinzelt Scripte mit Powershell oder Pseudocoden in der Softwarepaketierung. Ich sehe mich leider in Zukunft nicht im Bereich Netzwerk/Infrastruktur, lieber im Client-Bereich und MDM in meinem Unternehmen. Meine Frage daher, wie realistisch ist es eine Stelle als Junior Entwickler im Frontend zu bekommen? Ist diesen Weg hier schon einmal jemand gegangen? Nochmal eine Ausbildung als AE oder ein Studium ist leider keine Perspektive für mich, da ich nicht mehr der Jüngste bin und Verpflichtungen habe. (32 Jahre) Danke schon einmal im Vorfeld.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...