Zum Inhalt springen

Tara1991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Bescheinigung über die bestandene Abschlussprüfung, die man nach der mündlichen Prüfung bei der IHK bekommt. (1) Bezieht sich die Bescheinigung auf Prüfungsteil A und B oder nur auf Prüfungsteil A? (2) Dort steht "unter Vorbehalt von Rechenfehlern" - wäre im schlimmsten Fall noch mit einer bösen Überraschung zu rechnen, dass der IHK auffällt, dass man doch nicht bestanden hat?
  2. Da bin ich voll bei dir - mich würde besonders die Prüferperspektive interessieren. Ich bin da halt für mich im Zwiespalt, ob ein Firmenshirt in der Form too much sein könnte, als dass eine Prüfung ja keine Werbeveranstaltung ist. Wobei man ja das Projekt für den entsprechenden Betrieb angefertigt hat...Vielleicht durchdenke ich das auch zu intensiv Aber auch der optische Eindruck ist ja ein Stück vom Puzzle, der wichtig ist.
  3. Ich hätte eine meines Erachtens wichtige, wenn vielleicht auch etwas ungewöhnliche Frage bezüglich der Kleidungskonventionen bei den mündlichen Abschlussprüfungen. Es erklärt sich ja eigentlich von selbst, dass man sich zu diesem Anlass förmlich kleiden sollte, aber wie steht ihr zum Thema Firmenshirts? Unsere Firma stellt ihren Mitarbeitern sehr schlichte Polo-Shirts mit dem Firmenlogo - wären diese als Kleidung für eine Mündliche auch angemessen? Immerhin ist man da ja nicht als Vertreter seines Betriebs, sondern als Prüfling... Wir haben schon viel diskutiert und sind zu keinem klaren Ja oder Nein gekommen...
  4. Wie oft kommt es denn in der Realität überhaupt vor, dass jemand in der Projektdoku durchfällt? bzw. was wären Kriterien, die zum Durchfallen führen würden? (Weißt du das - auf deinem Profil steht ja, dass du Prüfer für IT-Berufe bist )
  5. Oh ok, ich hatte das halt immer so verstanden, dass man im Prüfungsteil A immer beide Teile wiederholen muss, also Doku und Mündliche, auch wenn man nur in einem durchgefallen ist...
  6. Hallo zusammen, ich habe eine Frage: kann man davon ausgehen, dass man eine Einladung zur mündlichen Abschlussprüfung, also der Projektpräsentation, nur dann bekommt, wenn man in der Projektdokumentation mindestens 30 Punkte erreicht hat, also noch theoretische eine Möglichkeit zum Bestehen von Prüfungsteil A (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) besteht? Oder kann es auch sein, dass man eingeladen wird, obwohl man durch Nicht-Bestehen der Projektarbeit keine Chance mehr auf Bestehen des Teils A hat (wäre doch enorm unökonomisch für die IHK, oder)? Oder ist dieses Vorgehen von der jeweiligen IHK abhängig (ich gehöre zur IHK Mittelfranken)? Mich würde halt interessieren, ob man quasi noch mit einer bösen Überraschung rechnen muss, man also nach erfolgter mündlicher Prüfung mitgeteilt bekommen könnte, dass man in der Projektarbeit durchgefallen ist? LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...