Zum Inhalt springen

Cuba2302

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe nochmal eine Frage: Wenn ich das jetzt zum Dienstleister gebe, muss ich dem dann sagen, dass wir einen MS Server 2012 haben, er einen WS Server 2016 aufsetzen soll, den 2012 zum 2016 migrieren soll. Anschließend einen MS Server 2019 aufsetzen soll und dann den 2016 zum 2019 migrieren und zu guter Letzt Exchange 2019 installiert werden soll? Macht das so Sinn? Wäre sehr dankbar für euer Feedback. Ach ja, Ziel ist eine Hybridumgebung...
  2. Ich habe Unsinn geredet. Es ist Windows 11 Home installiert und ich habe nur eine Lizenz für Windows 10 Pro. Ich möchte kein Win 11 nutzen. Ein downgrade auf dem Tablet ist sehr zeitintensiv oder?
  3. Es ist tatsächlich eine Home Version, obwohl ich das Tablet mit einem Win 10 Pro Key aktiviert habe. Heißt wohl ich muss das Tablet platt machen und Win 10 Pro installieren...Puh, wie macht man das denn?
  4. Hallo, ich habe ein Chuwi-Tablet mit Windows 10. Ich möchte das Tablet der Firmendomäne hinzufügen. Unter Computernamen ändern erscheint die Meldung (Der Button Domäne ist ausgergraut): Sie können den Namen und die Arbeitsgruppenmitgliedschaft des Computers ändern. Ein Computer unter dieser Edition von Windows 10 kann keiner Domäne hinzugefügt werden. Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. hat eine Lösung für das Problem?
  5. Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe. Also ein Dienstleister soll am Ende schon mit ins Boot geholt werden, wie ich erfahren habe. Soll aber erstmal das Projekt planen, als wenn ich es durchführen würde (Kleine Übung, bin erst gerade mit der Umschulung fertig).
  6. Wow ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank. 😁 Ist es also möglich, dass man einen neuen Windows Server 2016 aufsetzt, anschließend eine Migration durchführt und dann das neueste Exchange installiert? Oder sollte man eine ältere Version nehmen, wenn man Windows Server 2016 (Vorgabe von Abteilungsleiter) nimmt?
  7. Hallo, ich habe ein paar Fragen: -Ein Server hat Windows Server 2012. Er dient als Exchange-Server (Version 15.0) Wenn dieser geupdatet werden soll, ist damit gemeint, dass zuerst Windows Server ein Update bekommt und anschließend Exchange auf den neusten Stand gebracht werden soll, oder kann es auch sein, dass der Server auf 2012 bleibt und nur Exchange geupdatet wird? Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Ich habe das Zusammenspiel von Exchange und Windows Server generell noch nicht ganz verstanden. Ist das quasi ein Rolle (Exchange) die man einem beliebigen Server zuweisen kann? Vielen Dank im Voraus.
  8. Hallo, ich habe in meiner Firma auf einem RDS Outlook und es funktioniert auch alles. Wenn ich Outlook lokal auf dem Laptop nutzen möchte und mich einlogge, werden mir zwar auch die Mails etc. angezeigt, aber oben steht immer ein Hinweis, dass mein Outlook nicht aktiviert ist oder so ähnlich. Nutze denselben Account wie auf dem RemoteDesktopServer. Wie kann ich das Problem lösen?
  9. Hallo Leute, habe Toner getauscht. Bei dem neuen Toner war eine Flasche dabei (siehe Bild). Wofür ist die?
  10. Besten Dank an alle, habe mir ein Adapter bestellt für USB-C 😁
  11. Hallo zusammen, ich habe eine Intel NUC i5 (NUC10FNH). Leider hat diese nur ein HDMI Anschluss. Ich benötige aber 2 Bildschirme, die sich die Anzeige erweitern (nicht duplizieren). Ich habe es mit einem HMDI-Splitter?(1 zu 2 HDMI-Anschlüsse-Adapter) versucht. Zumindest werden jertzt schon beide Bildschirme erkannt. Leider jedoch nur die Anzeige dupliziert. Ich würde jedoch gerne die Anzeige erweitern. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
  12. ah, okay für die Zeile scheint es dann tatsächlich zu funktionieren. Komisch ist nur, das die farbliche Änderung erst bei bewegen des Mausrads eintritt. Nachdrücken von Enter tritt die Änderung noch nicht ein. Kann man das ändern? Wenn ich den Bestand zum Beispiel bei D3 auf 3(gelb) änder und dann auf 1(rot), so ändert sich die Farbe erst auf rot, nachdem ich das Mausrad bewege. Und warum wird es nur für die Zeile angewendet? Ich habe doch $ benutzt ...
  13. Habe ich auch schon bemerkt und geändert, funktioniert aber immer noch nicht:
  14. Hat leider nicht funktioniert. Er zeigt völligen Unsinn an:
  15. Sorry, es sollte natürlich heißen: F3 mit D3 verglichen werden, F4 mit D4 ... etc. Also was ich eminte ist, dass die Regel auf alle angewendet werden soll, auch Werte die später ib den Zeilen D und F eingetragen werden. Oder auf einem Blatt mehrere Spalten jeweils mit der übernächsten?-Genau so meinte ich das.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...