Zum Inhalt springen
  • 0

NUC mit nur einem HDMi Anschluss (2 Monitore)


Cuba2302

Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Intel NUC i5 (NUC10FNH). Leider hat diese nur ein HDMI Anschluss. Ich benötige aber 2 Bildschirme, die sich die Anzeige erweitern (nicht duplizieren).

Ich habe es mit einem HMDI-Splitter?(1 zu 2 HDMI-Anschlüsse-Adapter) versucht. Zumindest werden jertzt schon beide Bildschirme erkannt. Leider jedoch nur die Anzeige dupliziert.

 

Ich würde jedoch gerne die Anzeige erweitern. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,

ein Splitter wird dir an der Stelle leider nicht helfen, da das Signal immer nur dupliziert wird, aber kein zweites Signal entsteht.

vor 1 Minute schrieb Meadril:

Vielleicht hilft dir das hier weiter: Klick mich

Da gab es jetzt schon eine Lösung, bis ich fertig war mit Schreiben. Die Information zum Splitter lasse ich trotzdem mal drin, wusste ich damals auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der NUC10 hat zwei Monitoranschlüsse. Ein HDMI und ein USB-C mit Displayport-Unterstützung.

Wenn dein Monitor HDMI und Displayport unterstützt, brauchst du lediglich ein USB-C auf Displayport-Kabel. Es gibt aber auch USB-C auf HDMI-Kabel.

Wenn auch noch dein Monitor Daisy Chain unterstützt, könntest du dann sogar noch einen dritten Monitor anschließen. ;)

 

 

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, habe einen NUC 7i5 und nur einen HDMI Anschluss. Wollte aber gerne einen weiteren Bildschirm anschließen.

Habe DP auf HDMI Kabel an meinen Monitor angeschlossen aber der zweite Monitor wird nicht erkannt. 

Meine Moitoren sind iiyama ProLite XUB2493HS.

Was kann ich tun ? Den Link der hier schon geschcikt wurde kann ich nicht öffnen.

 

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.4.2024 um 18:52 schrieb Much94:

USBC auf HDMI Kabel besorgt

Wenn der Chipsatz/die GPU 2 Monitore unterstützt, das Kabel dafür ausgelegt ist... und es immer noch nicht funktioniert, wird es wohl am Treiber liegen. Manchmal benötigt man für USB-C einen extra Treiber, damit ein Monitor erkannt wird. Ggf. sowas wie DisplayLink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...