Hallo Zusammen und ein schönes WE,
wie die Überschrift schon beschreibt habe ich die Projektarbeit und das FS leider nicht bestanden. Ich muss zugeben dass die Prüfer sehr nett und zuvorkommend waren und ich deren Entscheidung vollkommen nachvollziehen kann. Es geht hierbei nicht darum Widerspruch einzureichen (nicht das ich das nicht recherchiert hätte). Sondern eher darum euer Feedback und eure Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise einzuholen.
Fachrichtung: Digitale Vernetzung
Meine Noten für die schriftl. Prüfung: AP1: 4, AP2: 4, 5, 3.
Die erste Frage wäre: Muss ich die 5 nochmal schreiben?
Zweite Frage: Es wurde gesagt, dass ich sehr knapp nicht bestanden habe bedingt durch die Dokumentation konnten leider keine entscheidenden Punkte rausgeholt werden.
Das Fachgespräch verlief meinerseits auch eher mager, obwohl ich einige Zusammenhänge erklären konnte aber anscheinend die fachliche Tiefe dabei fehlte.
Es wurde gesagt, dass ich in einem halben Jahr mit einer neuen Projektarbeit noch einmal teilnehmen soll. Mir wurde auch großes Potenzial zugesprochen.
Wie würdet ihr mir empfehlen mit der Sache umzugehen?
Fakt ist, dass ich mein Fachwissen selbstverständlich vertiefen muss. Lerninhalte erstellen und regelmäßig üben, üben, üben.
Ich wäre anscheinend fast durchgekommen aber dann halt nur fast.
Mein Ziel ist es den zweiten Anlauf diesmal mit Bestleistung zu bestehen um den Rückschlag zu nutzen eine bessere Benotung auf dem Zeugnis zu erreichen.
Habt ihr etwaige Anregungen und Vorschläge sowie Empfehlungen für mich? Sei es Zeitplanung, Vorgehensweise, Einstellungssache etc.
Ich freue mich über jede Antwort und Unterstützung zu meinem Thema.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende noch.
Liebe Grüße,
Euer D. Networker