Zum Inhalt springen

Semu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ah. Da ist der Haken, den ich nicht gesehen habe. Danke!
  2. Ebenfalls FiDV hier. Ebenfalls Prüfung in zwei Wochen. Es gibt, für 7 Euronen und ein paar gequetschte, einen Prüfungskatalog der IHK, wo alle Themen drin sind: https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin-neuordnung/digitale-vernetzung/fachinformatiker-in-digitale-vernetzung-pruefungskatalog-fuer-die-ihk-abschlusspruefung-neuordnung Dort findest du so ziemlich alle Themengebiete, die drankommen können, Tabellarisch aufgeschlüsselt nach Abschlussprüfung, Fragenkomplex und Themenkreis. Unter jedem Themenkreis findest du die dazugehörigen Punkte, die zu lernen sind. Bsp: Zitat, Ausschnitt aus ebd. Heft S. 25 Fragenkomplex 06: Betreiben von vernetzten Systemen und Sicherstellen der Systemverfügbarkeit (§ 4 Absatz 6 Nummer 3) Themenkreis: LF 11, LF 12; [...] 03 Kennzahlen erfassen und aufbereiten - Technische Kennzahlen (z.B. Verfügbarkeit von Sensoren, MTBF) - Kennzahlenaufbereitung für andere Geschäftsfelder bzw. externe Kunden [...] -- Zitat Ende -- Für dein Vorhaben sollte dieses Heft genau die Quelle sein, die du brauchst.
  3. Da interessiert mich die Antwort weniger, als seine Reaktion auf die Frage
  4. Lustiger Gedanke... Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du es rein hypothetisch meinst und dir im Klaren bist, dass das eine ganz, ganz schlechte Idee ist. Einwahl ist, dass dein Laptop ins Netz brüllt und eine IP-Adresse von einer zuständigen Stelle anfordert. In deinem Fall würde der (im besten Fall ) ISP - DHCP ihm deine öffentliche IP mitteilen. Mir ist kein Grund bekannt, der das verhindern sollte. Sobald du jedoch deine öffentliche IP hast, wirst du von Botnetzen gescannt. In manchen Foren wird davon berichtet, dass der erste Scan der Firewall nach ca. 2,5 Sekunden, nachdem die Firewall hochgefahren war, dokumentiert wurde. Und dann kannst du nur hoffen, dass dein Windows Defender up to date ist... Aber es ist ja nur eine hypothetische Frage, richtig?
  5. Hi allerseits, ich bin der Neue. Wenn man meinen Chef fragt, würde er wahrscheinlich das Thema "Backups, bevor man etwas ändert" mit ganz oben auf die Liste "Arbeitssicherheit in der IT" setzen. - Vor allem bei Azubis / Umschülern

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...